Vereinte Nationen

Die Vereinten Nationen sind ein zwischenstaatlicher Zusammenschluss von 193 Staaten und engagieren sich für die Sicherung des Weltfriedens, die Einhaltung des Völkerrechts, der Schutz der Menschenrechte und die Förderung der internationalen Zusammenarbeit. Die Arbeit von Help wird von diversen Organen der Vereinten Nationen gefördert, darunter das Amt der Vereinten Nationen für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten (UNOCHA) sowie das Entwicklungsprogramm (UNDP).

Geförderte Projekte

Alle Angaben beziehen sich auf das Geschäftsjahr 2022.

Projekttitel: Bereitstellung der wichtigsten landwirtschaftlichen und tierischen Betriebsmittel für die am stärksten von der Dürre betroffenen Kleinbauernhaushalte in den Provinzen Herat und Badghis

Laufzeit: 09.06.22 - 30.04.24

Zuwendungsgeber: UNFAO

Projekttitel: Projekt zur multisektoralen humanitären Unterstützung von Binnenvertriebenen und Gasthaushalten in den Gemeinden Bomborokuy, Nouna und Tougan in der Region Boucle du Mouhoun (PAMU)