Schulranzen

Neue Chancen durch Bildung

Schenken Sie einem Kind in Burkina Faso die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben.
1x
Verbleibende Zeichen:

Bitte geben Sie hier Ihre eigene E-Mail Adresse an. Sie erhalten dann die Urkunde als pdf Dokument und können Sie ausdrucken oder weiterleiten.

Schulranzen Beispielurkunde
Beispielansicht

Bildung für eine bessere Zukunft

Burkina Faso ist eines der ärmsten Länder der Welt. Nur wenige Eltern können es sich leisten, ihre Kinder zur Schule zu schicken. Doch ohne Bildung haben die Kinder keine Möglichkeit, der Armut jemals zu entkommen. Um jungen Generationen in Burkina Faso die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben zu geben, verteilt Help Schulranzen an bedürftige Kinder.

Die Ranzen enthalten Stifte und Hefte sowie jeweils ein Radiergummi, Zirkel und Geodreieck – notwendige Materialien, die sich die Familien der Kinder selbst nicht leisten können. Damit weniger Kinder die Schule abbrechen, zahlt Help außerdem in vielen Fällen die Schulgebühren.

Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie Burkina Fasos Kindern den Schulbesuch!

Help stellt sicher, dass Ihre Spende dort eingesetzt wird, wo sie am dringendsten benötigt wird. Die Hilfsgüter im Spendenshop stehen beispielhaft für die Hilfsmaßnahmen vor Ort. Ist ein Projekt vollfinanziert oder erhalten wir für einen Förderbereich mehr Spenden als benötigt, fließen die Spenden in ein ähnliches Projekt.