Saatgut

Nachhaltig Ernährung sichern

Unterstützen Sie die Landwirtschaft in der Sahelzone mit klimaresistentem Saatgut.
1x
Verbleibende Zeichen:

Bitte geben Sie hier Ihre eigene E-Mail Adresse an. Sie erhalten dann die Urkunde als pdf Dokument und können Sie ausdrucken oder weiterleiten.

Saatgut Beispielurkunde
Beispielansicht

Nachhaltig Ernährung sichern

Die Sahelzone ist eine der trockensten Regionen der Welt. Die Auswirkungen des Klimawandels sind dort stark zu spüren. Immer wieder zerstören extreme Dürren Teile der Ernte. Die Folge: Der Hunger ist groß, Unterernährung weit verbreitet.

Um den Hunger langfristig zu bekämpfen und die Ernährung der Menschen zu sichern, fördert Help die nachhaltige Landwirtschaft. Wir statten Kleinbäuer:innen mit klimaresistentem Saatgut aus, beispielsweise für den Anbau von Süßkartoffeln, Kohl, Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Möhren und vielen anderen ertragreichen Gemüsesorten. Außerdem vermitteln wir nachhaltige Anbaumethoden sowie Transport- und Verkaufstechniken. Die Kleinbäuer:innen können überschüssige Erträge somit verkaufen und ein Einkommen generieren.

Help stellt sicher, dass Ihre Spende dort eingesetzt wird, wo sie am dringendsten benötigt wird. Die Hilfsgüter im Spendenshop stehen beispielhaft für die Hilfsmaßnahmen vor Ort. Ist ein Projekt vollfinanziert oder erhalten wir für einen Förderbereich mehr Spenden als benötigt, fließen die Spenden in ein ähnliches Projekt.