Hygiene-Paket

Vorsorge gegen Krankheiten

In Flüchtlingslagern leben viele Menschen auf engstem Raum und sind dringend auf Hygiene-Produkte angewiesen.
1x
Verbleibende Zeichen:

Bitte geben Sie hier Ihre eigene E-Mail Adresse an. Sie erhalten dann die Urkunde als pdf Dokument und können Sie ausdrucken oder weiterleiten.

Hygienepaket Beispielurkunde
Beispielansicht

Krankheiten vorbeugen durch Hygienemaßnahmen

Zelt an Zelt, kein fließend Wasser: Die Hygienebedingungen in Flüchtlingslagern sind meist katastrophal. Sanitäranlagen sind oftmals in schlechtem Zustand oder gar nicht erst vorhanden. Krankheiten verbreiten sich in den Flüchtlingslagern  rasend schnell. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie ist das besonders gefährlich.

Help verteilt Hygienepakete in syrischen Flüchtlingslagern, damit die Familien eine angemessende Grundhygiene aufrecht erhalten können. Die Hygienepakete beinhalten unter anderem Seife, Shampoo, Desinfektionsmittel, Handtücher, Waschmittel, Zahnbürsten, Zahnpasta sowie Damenbinden.

Unterstützen Sie geflüchtete Familien in Syrien, indem Sie ein Hygienepaket finanzieren!

Help stellt sicher, dass Ihre Spende dort eingesetzt wird, wo sie am dringendsten benötigt wird. Die Hilfsgüter im Spendenshop stehen beispielhaft für die Hilfsmaßnahmen vor Ort. Ist ein Projekt vollfinanziert oder erhalten wir für einen Förderbereich mehr Spenden als benötigt, fließen die Spenden in ein ähnliches Projekt.