Bienenstock

Süßes zu verschenken

Machen Sie ein Geschenk, das garantiert kleben bleibt und helfen damit Menschen in Simbabwe.
1x
Verbleibende Zeichen:

Bitte geben Sie hier Ihre eigene E-Mail Adresse an. Sie erhalten dann die Urkunde als pdf Dokument und können Sie ausdrucken oder weiterleiten.

Bienenstock Beispielurkunde
Beispielansicht

Brummende Bienen für Simbabwe

In Simbabwe kommt es immer wieder vor, dass Elefanten die Felder von Kleinbäuer:innen verwüsten. Dabei wird oftmals die gesamte Ernte zerstört. In unserem Landwirtschaftsprojekt statten wie deshalb Kleinbäuer:innen mit Bienenstöcken aus, denn Elefanten haben Angst vor Bienen und riechen sie schon von Weitem. So gelingt es den Menschen vor Ort, die riesigen Dickhäuter von den Feldern fernzuhalten, ohne dass sie Schaden erleiden.

Mit der Spende von Bienenstöcken helfen Sie Kleinbäuer:innen in Simbabwe bei der Landwirtschaft. Wir vermitteln effektive Produktionsmethoden für hochwertigen Honig und geben wertvolle Tipps für die Vermarktung der Erzeugnisse, damit die Bienenstöcke doppelt helfen: Als Schutz der Ernte sowie als Möglichkeit, das Einkommen aufzustocken.

Mit der Verteilung von Bienenstöcken engagieren wir uns für den Tierschutz und unterstützen die Menschen in Simbabwe dabei, Armut und Hunger nachhaltig zu überwinden.

Help stellt sicher, dass Ihre Spende dort eingesetzt wird, wo sie am dringendsten benötigt wird. Die Hilfsgüter im Spendenshop stehen beispielhaft für die Hilfsmaßnahmen vor Ort. Ist ein Projekt vollfinanziert oder erhalten wir für einen Förderbereich mehr Spenden als benötigt, fließen die Spenden in ein ähnliches Projekt.