Hilfe für Menschen in Not

Spenden für Syrien

Helfer im Gespräch mit Betroffenen des Erdbebens

26 Millionen Menschen betroffen

Am 6. und 7. Februar wurden Syrien und die Türkei von einer Reihe schwerer Erdbeben erschüttert. Zahlreiche Gebäude sind dabei eingestürzt und haben tausende Menschen unter den Trümmern begraben. Über 56.000 Menschen starben, 111.000 wurden verletzt.

Help hat Hilfsmaßnahmen in Syrien und der Türkei eingeleitet und unterstützt die Menschen mit dringend benötigten Hilfsgütern. Dafür sind wir dringend auf Spenden angewiesen.

Jetzt spenden

Erdbeben in der Türkei und in Syrien

Ein verheerendes Erdbeben der Stärke 7,8 riss mitten in der Nacht zahllose Menschen in der türkisch-syrischen Grenzregion aus dem Schlaf.

Die Folgen sind dramatisch: Unzählige Wohnhäuser stürzten ein, über 50.000 Menschen verloren in den Trümmern ihr Leben, darunter viele Kinder.

Die Bergungsarbeiten werden durch die vielen Nachbeben sowie Kälte und Schnee extrem erschwert. Die Hoffnung, noch Überlebende unter den Verschütteten zu finden, ist inzwischen verloren.

Wie setzt Help Spenden für Syrien und die Türkei ein?

Help versorgt die Menschen im Erdbebengebiet mit:

  • Lebensmitteln
  • Babynahrung
  • Windeln
  • Hygieneartikeln
  • Medikamenten
  • Heizkörpern
  • Decken, Matratzen und Kissen
Syrische Frau erhält Hilfspaket
Jetzt spenden für Syrien

 

Spendenkonto
IBAN: DE47 3708 0040 0240 0030 00
BIC: DRES DE FF 370

Help ist seit 2012 in Syrien aktiv

Help unterstützt seit über zehn Jahren notleidende Menschen in Syrien. Durch den anhaltenden Syrien-Krieg war die Infrastruktur vielerorts bereits stark beschädigt und ist nun zusammengebrochen.

Aktuell leisten wir Nothilfe für Erdbebenopfer in den syrischen Provinzen Aleppo, Hama, Latakia und Idlib sowie in den türkischen Provinzen Gaziantep und Antakya. Dafür sind wir dringend auf Spenden angewiesen.