Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

„Ich will eine Kriegerin sein, bewaffnet mit einem Lächeln“
Mein Name ist Mirna Abboud. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Homs. Seit 2017 arbeite ich für das Help-Team in Syrien und engagiere mich für Menschen in Not. Mein Name ist Mirna Abboud. Ich bin…  
Zwei Jahre nach Taifun Haiyan
Bonn, 5. November 2015 – Am 8. November 2013 zog der Taifun Haiyan mit Geschwindigkeiten von über 350 Stundenkilometern über die zentralen Inseln der Philippinen hinweg und hinterließ gewaltige…  
Nothilfe für syrische Flüchtlinge in Jordanien
Winterhilfe in Jordanien
Bonn/Amman, 11. Februar 2015 – Help versorgt syrische Flüchtlingsfamilien und Gastgemeinden in den harten Wintermonaten. Längst hat der Syrien-Konflikt auch Auswirkungen auf das Nachbarland…  
Wiederaufbau
Wiederaufbau
Die Zerstörung nach dem Erdbeben war beträchtlich: 1,5 Millionen Menschen waren obdachlos und die komplette Infrastruktur des Landes war lahmgelegt. Help baute 1.300 Unterkünfte für die…  
Flüchtlingslager in Mingkaman
Wie konnte es zur ersten Hungersnot weltweit seit 6 Jahren kommen?
... und warum ist der Südsudan betroffen? Der Südsudan ist der jüngste Staat der Welt, verfügt über reiche Ölvorkommen, und könnte sich hinsichtlich seiner geographischen Lage, des Klimas und der…  
Help - Als Unternehmen helfen (© delightimages)
Werden Sie Partner
Wirksam und innovativ helfen Seit 1981 unterstützt „Help – Hilfe zur Selbsthilfe“ in Not geratene Menschen weltweit dabei, ihre Lebensumstände aus eigener Kraft zu verbessern. Um wirkungsvoll und…  
Flüchtlinge in Montenegro
Wer wir sind - Unsere Mission
Help auf einen Blick Leitlinien unserer Arbeit „Help – Hilfe zur Selbsthilfe“ unterstützt weltweit seit 1981 Menschen in Not schnell, nachhaltig und langfristig. Die Leitlinien der Arbeit von…  
Nepal Schulkinder für den Umweltschutz
Weltumwelttag: Kinder räumen auf
Mit Wettbewerbsbeiträgen und Aktionen setzten mehr als 300 Schülerinnen und Schüler in Sindhupalchok (Nepal) ein Zeichen für eine saubere Umwelt. Mit Wettbewerbsbeiträgen und Aktionen setzten…  
Welttag der sozialen Gerechtigkeit
Wenn die Göttin Justitia ihre Waage emporhält und über Recht und Unrecht entscheidet, sind ihre Augen verbunden – sie ist blind für Stand und Herkunft. Es ist nicht von Bedeutung, ob man mächtig oder…  
Help hilft syrischen Flüchtlingen
Weltgipfel für Humanitäre Hilfe
Bonn/Istanbul, 19. Mai 2016 – Am 23. und 24. Mai findet erstmalig der Weltgipfel für Humanitäre Hilfe in Istanbul statt. Die Geschäftsführerin der Hilfsorganisation „Help – Hilfe zur Selbsthilfe“,…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 317
Die Suchabfrage hat 349 ms in Anspruch genommen.