Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Spenden Indonesien: Hygiene fördern
Indonesien
Über 211.000 Menschen haben durch das Erdbeben und den Tsunami ihr Zuhause verloren 4.340 Menschen kamen ums Leben, über 14.000 wurden verletzt Jährlich gelangen 3,22 Millionen Tonnen…  
Help hilft den Menschen vor Ort
Gremien
Dr. Naim Assad, Uwe Baust, Rudolf Bindig, Katja Dörner, Bernd Dreesmann, Uli Fischer, Dr. Hans Günther Frey, Erich G. Fritz, Andreas Glück, Klaus-Jürgen Hedrich, Dr. Christoph Hoffmann,…  
Spenden Kongo: Auf der Flucht alles verloren
Kongo: Auf der Flucht alles verloren
„Auf dem Minembwe-Hochplateau herrschen vor allem nachts geringe Temperaturen. Damit die Menschen die kalten Monate gut überstehen, verteilen wir neben Hygieneartikeln auch Kleidung und Decken an…  
Spenden Philippinen: Wiederaufbau
Existenzgründungen
Der Eismann Bevor der Krieg über Marawi hereinbrach hatte Tonni ein Eisgeschäft im Zentrum der Stadt. Jeden Tag standen die Kinder der Nachbarschaft bei ihm Schlange, um Eis zu kaufen. Durch…  
Spenden Irak: Mohy Shalo
Irak: „Ich möchte am Wiederaufbau beteiligt sein, statt zu kämpfen“
Wie ist derzeit die Situation im Irak und was sind die Herausforderungen in deinem Job? Der Krieg ist vorbei, der sogenannte Islamische Staat hat sich zurückgezogen. Aber es muss sich noch so…  
Spenden Simbabwe: Wiederaufbau nach Zyklon
Simbabwe: Wiederaufbau nach Zyklon Idai
„Die Menschen hier in der Gegend müssen anfangen, Zement für den Bau ihrer Häuser zu verwenden. Die Anzahl der Stürme nimmt zu, wir müssen gut vorbereitet sein“, erklärt Tobias Singana, als das…  
Burkina Faso Gesundheit Hygiene
Burkina Faso
Einwohner: 19.193.382 (2017) Hauptstadt: Ouagadougou Über 954.000 Menschen sind auf Hilfe angewiesen (2018) Anteil Armut: 40,1 % (unter 1,25 $ pro Tag) 81 Kinder von 1.000 sterben vor ihrem 5.…  
Flüchtlingen helfen
Ein Viertel der Flüchtlinge, die 2019 nach Griechenland kamen, waren Kinder – über 2.000 kamen allein und ohne jede Begleitung. Da angemessene Unterkünfte für unbegleitete Kinder rar sind, müssen…  
Spenden Ebola im Kongo
Ebola und Corona im Kongo
Help unterstützt die Familien in Nord-Kivu mit einer Reihe von Präventionsmaßnahmen. Wir verbessern den Zugang zu sauberem Wasser, indem wir Quellen erschließen und Auffanganlagen für Regenwasser…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 317
Die Suchabfrage hat 285 ms in Anspruch genommen.