Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Katastrophenvorsorge
Der Klimawandel führt zu mehr Naturkatastrophen Stärkung der Selbsthilfekräfte In ärmeren Ländern haben die Menschen häufig nicht die Mittel, um sich für Naturkatastrophen zu wappnen. Wir…  
Spenden Südosteuropa: Wiederaufbau nach den Konflikten auf dem Balkan
Leben in Sicherheit
Am 26. November 2019 um 03:54 Uhr morgens erschütterte ein verheerendes Erdbeben der Stärke 6,3 auf der Richterskala Albanien. Insgesamt waren 202.291 Menschen im Land betroffen, 51 starben.…  
Spenden Südosteuropa: 25 Jahre Help in Südosteuropa
25 Jahre in Südosteuropa
Unter unserem Jubiläumsmotto „Together for Tomorrow“ rufen wir dazu auf, dass Staaten, Zivilgesellschaft, Wirtschaft und ein:e jede:r Einzelne, für das Wohl der Menschen einstehen. Nur durch ein…  
Spenden Südosteuropa: In den Gefängnissen können die Gefangenen eine Ausbildung machen
Resozialisierung
Die Förderung von Arbeit und Ausbildungsmöglichkeiten ist in den Strafanstalten in Südosteuropa nicht neu. In einigen Ländern müssen die Gefängnisse bis zu 50 Prozent ihrer Ausgaben selbst…  
Spenden Südosteuropa: Schlechte Lebensbedingungen
Menschenwürdig wohnen
Mit dem Wohnungsbau auf legalem Grund verbessert Help die Lebensbedingungen betroffener Familien und fördert deren Integration in die Gesellschaft. Ein sicheres Zuhause bildet die Grundlage für…  
Spenden Südosteuropa: Ankommen in der Heimat
Ankommen in der Heimat
In Serbien hat Help im Jahr 2018 das erste Programm zur Unterstützung freiwilliger Rückkehrer und stark marginalisierter Menschen gestartet. In 13 Integrationszentren werden die Betroffenen u.a.…  
Spenden Südosteuropa: Umweltschutz fördern
Umwelt schützen
Als Startzeichen für unser Ziel, den Schutz der Umwelt noch intensiver in unseren Programmen zu verankern und das Bewusstsein innerhalb der Bevölkerung zu stärken, haben wir in unserem…  
Unternehmen, die bereits helfen
Jannis Buck und seine Kollegen unterstützen mit ihrem Produkt Water4Two Wasserprojekte von Help. Ein ganzheitlicher Ansatz ist ihnen wichtig. Daher finanziert das Team von Jannis Buck nicht nur den…  
Tschad - Die Hilfe wirkt
Messbare Erfolge Wie wirksam ist unsere Hilfe? Dieser Frage haben wir uns in einer umfangreichen Evaluierung gestellt. Die Studie wurde von einem Team aus unabhängigen Fachleuten durchgeführt und…  
Spenden Burkina Faso: Die Kinder freuen sich über die neue Schule
Burkina Faso: Bildung fördern
Überfüllte Klassenzimmer In der Grundschule gab es nicht genug Tische und Bänke, sodass sich meist vier bis fünf Kinder eine Schulbank teilen mussten, die eigentlich für drei Kinder ausgelegt ist. …  
Suchergebnisse 81 bis 90 von 440
Die Suchabfrage hat 339 ms in Anspruch genommen.