Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Spenden Tschad: Helfer vor Ort
Tschad: Helfer vor Ort
Durch meine lange Arbeit für und mit der Unterstützung von Help haben wir eine eigene lokale Hilfsorganisation im Tschad gründen können. Wir arbeiten immer noch mit Help zusammen, aber setzen die…  
Spenden für Syrien: Verteilung von Hilfspaketen
Spenden für Syrien
Help kämpft seit 2012 für notleidende Menschen in Syrien. Wir verteilen Nahrungsmittel, bauen Trinkwasserleitungen und helfen in syrischen Flüchtlingslagern mit Hygienepaketen. Aber der Krieg…  
Spenden für Kinder: Kinder in Montenegro
Spenden für Kinder
Ihre Spende für Kinder schafft Perspektiven Krieg, Hunger und Flucht stehen für Millionen von Kindern weltweit auf der Tagesordnung. Statt einer unbeschwerten Kindheit blicken sie trister…  
Spenden für Bildung: Schülerin in Indonesien
Bildung für eine bessere Zukunft
Seit 2011 herrscht Krieg in Syrien. Damit die befürchtete „Lost Generation“ nicht zur Realität wird, hat Help zerstörte Klassenzimmer renoviert und Schulen wieder aufgebaut. Denn nach mehr als acht…  
Spenden Mali: Helfer vor Ort
Mali: Helfer vor Ort
Help genießt als NGO einen hohen Status in Mali, insbesondere aufgrund der Ergebnisse unserer Arbeit und unserer guten Kommunikation mit den Akteuren. Trotzdem bleibt das Thema Sicherheit eine…  
Spenden Burkina Faso: Helfer vor Ort
Burkina Faso: Helfer vor Ort
Was mich schon seit meiner frühen Schulzeit zu sozialem Engagement angetrieben hat, war, dass ich Ungerechtigkeit nicht ertragen kann. Ich möchte nicht hinnehmen, dass Menschen und besonders…  
Factsheet_Help-Soli-Fonds.pdf
Help-Soli-Fonds Spendenkonto IBAN: DE47 3708 0040 0240 0030 00 Commerzbank Köln Stichwort: Help-Soli-Fonds Corona-Pandemie Menschen schützen, Zukunft sichern Die Corona-Krise stellt uns alle vor… Factsheet_Help-Soli-Fonds.pdf  
Wiederaufbau
Wiederaufbau
Die Zerstörung nach dem Erdbeben in Haiti 2010 war beträchtlich: 1,5 Millionen Menschen waren obdachlos und die komplette Infrastruktur des Landes war lahmgelegt. Help baute 1.300 Unterkünfte…  
Corona: Spenden für den Nahen Osten
Corona: Spenden für den Nahen und Mittleren Osten
Die Kluft zwischen arm und reich ist im Nahen Osten sehr groß. Die meisten Menschen leben am Existenzminimum und können es sich nicht leisten, während der Corona-Pandemie zuhause zu bleiben. …  
Corona: Spenden für Afrika
Corona in Afrika: Spenden Sie jetzt
In Staaten wie dem Südsudan gibt es kein Homeoffice, keine medizinische Grundversorgung – auf 12 Millionen Menschen kommen hier nur 120 registrierte Ärzte. In vielen Dörfern ist die nächste…  
Suchergebnisse 81 bis 90 von 455
Die Suchabfrage hat 188 ms in Anspruch genommen.