Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Corona Spenden: Fragen und Antworten
Corona: Fragen und Antworten
Das Coronavirus wird vor allem über Tröpfcheninfektion von Mensch zu Mensch übertragen, also beim Ausatmen, Sprechen oder Husten. So gelangen die Erreger an Schleimhäute wie Atemwege oder…  
Corona: Spenden für den Nahen Osten
Corona: Spenden für den Nahen und Mittleren Osten
Die Kluft zwischen arm und reich ist im Nahen Osten sehr groß. Die meisten Menschen leben am Existenzminimum und können es sich nicht leisten, während der Corona-Pandemie zuhause zu bleiben. …  
Corona: Spenden für Südosteuropa
Corona: Spenden für Südosteuropa
In Serbien haben sich bereits mehr Menschen mit dem Coronavirus angesteckt als irgendwo sonst im westlichen Balkan. Über 10.000 Fälle wurden bislang offiziell bestätigt. Die serbische Regierung…  
Ernährungs-Sicherung in Simbabwe
Das Gelbe vom Ei
Unzählige Male war ich bereits in Zimbabwe – unzählige Begegnungen, neue Erfahrungen, Freud und Leid. Unzählige Male war ich bereits in Zimbabwe – unzählige Begegnungen, neue Erfahrungen, Freud und…  
Help - Hilfe zur Selbsthilfe
Datenschutz
Verantwortlicher für die Datenverarbeitung im Sinne der Datenschutzgesetze ist: Help – Hilfe zur Selbsthilfe e.V. Vertretungsberechtigter Vorstand: Rudolf Bindig (Vorsitzender), Klaus-Jürgen…  
Hilfe nach Erdbeben in Nepal
Der höchste Berg der Welt ist gewachsen
Wenn ich Freunden und Bekannten erzähle, dass ich mich in meiner Arbeit auf Nepal fokussiere, denken sie nicht automatisch, dass ich in der Entwicklungszusammenarbeit tätig bin. Die meisten…  
Psychologische Betreuung durch Dr. Iman Al-AliGespräch
Der Krieg hinterlässt Narben
Leen ist ein 14 Jahre altes Mädchen und mit ihrer Familie aus Syrien geflohen. "Wie geht es dir heute?", fragt die Psychotherapeutin Dr. Iman Al-Ali. Leen guckt schüchtern auf den Boden. Sie…  
Vertrocknete Erde in Afrika
Der lange Weg zum Wasser
Infolge des Klimawandels wird der lange Weg zum Wasser immer länger. Eine Entwicklung, die nicht nur das Leben der Menschen in Afrika bedroht. Wasserprojekt-Koordinator Fabian Nolde erläutert im…  
Flüchtlingshilfe in Deutschland
Deutschland
2017 wurden 222.683 Asylanträge verzeichnet Zwischen Januar und April 2018 waren es 63.972 Asylanträge (Erst- und Folgeanträge) Die (Haupt-)Herkunftsländer (Januar–April 2018) sind: Syrien (14.296…  
Help integriert Flüchtlinge in Unternehmen
Deutschland: Integration von Flüchtlingen
Das Programm wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert. "Flüchtlingsintegration ist ein gesellschaftspolitisches Thema, da wollten wir von EcoVisio uns…  
Suchergebnisse 71 bis 80 von 441
Die Suchabfrage hat 526 ms in Anspruch genommen.