Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Nepalesisches Schulkind
Gemeinsam erreichen, was allein unmöglich ist
Help ist seit dem Erdbeben im April 2015 in Nepal aktiv. Genauer gesagt engagieren wir uns in der Gemeinde Thulo Sirubari im Distrikt Sindhuplachok. Im Anschluss an die unmittelbare Nothilfephase…  
Psychologische Betreuung durch Dr. Iman Al-AliGespräch
Syrien - Der Krieg hinterlässt tiefe Narben
Leen ist ein 14 Jahre altes Mädchen und mit ihrer Familie aus Syrien geflohen. "Wie geht es dir heute?", fragt die Psychotherapeutin Dr. Iman Al-Ali. Leen guckt schüchtern auf den Boden. Sie…  
Bildung für Kinder in Afghanistan
Projektarchiv
Unsere Projekte Help leistet Hilfe für Menschen in Not. Nach dem Prinzip der „Hilfe zur Selbsthilfe“ fördert Help die Anstrengungen der Betroffenen, ihre Lebensumstände aus eigener Kraft nachhaltig…  
Hadil aus Zakho
Bildung heißt Hoffnung
Mein Name lautet Hadil. Zurzeit wohne ich mit meinen fünf Geschwistern in einem kleinen Haus in Zakho. Ich bin 19 Jahre und gehe erst jetzt in die elfte Klasse. Mein Name lautet Hadil. Zurzeit…  
Unsere Projektreferetin Leona Wirtz mit philippinischen Kollegen
Vorsorge statt Nachsicht
Die Philippinen werden immer wieder von Naturkatastrophen heimgesucht. 2013 zerstörte der Taifun Haiyan große Landstriche und bereits ein Jahr später, als die Wiederaufbaumaßnahmen gerade…  
Help - Hilfe zur Selbsthilfe
Ombudsperson
Ombudsperson Angelika Graf, MdB/SPD a.D. c/o Help - Hilfe zur Selbsthilfe Reuterstr. 159 53113 Bonn Kontakt unter: ombudsperson(at)help-ev.de Ansprechperson „Sie sind MitarbeiterIn, PartnerIn,…  
Nothilfe: Help verteilt Hilsgüter an Flüchtlinge in Bangladesch
Rohingya kämpfen ums Überleben
Bei meinem Besuch im Batukhali Flüchtlingslager im Süden von Bangladesch treffe ich Khadija. Sie ist eine der 600.000 Rohingya, die vor der Gewalt in Myanmar geflohen sind. Bei meinem Besuch im…  
Brunnenbau im Südsudan
28 neue Brunnen - Mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein
Gespannt schaue ich aus dem Fenster von unserem Pick-up während unser Fahrer sich seinen Weg durch die hüglige Landschaft von Nimule bahnt. Er kennt dieses Netzwerk aus Feldwegen wie seine…  
Bildungs-Update im Irak
Mahdi Salih ist 27 Jahre und wurde in Mossul im Irak geboren. 2013 schloss er sein Studium an der Universität Mossul mit einem Bachelor-Abschluss in Software Engineering ab. Mahdi Salih ist 27…  
Welttag der sozialen Gerechtigkeit
Wenn die Göttin Justitia ihre Waage emporhält und über Recht und Unrecht entscheidet, sind ihre Augen verbunden – sie ist blind für Stand und Herkunft. Es ist nicht von Bedeutung, ob man mächtig oder…  
Suchergebnisse 71 bis 80 von 317
Die Suchabfrage hat 345 ms in Anspruch genommen.