Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Syrien-Krise
Mirna Abboud, humanitäre Helferin der Organisation Help – Hilfe zur Selbsthilfe ist gerade zu Besuch in Deutschland und zieht eine düstere Bilanz der aktuellen Situation in Syrien. Es droht neues…  
Spenden Idai: Wiederaufbau in Simbabwe
Simbabwe: Wiederaufbau nach Zyklon Idai
„Die Menschen hier in der Gegend müssen anfangen, Zement für den Bau ihrer Häuser zu verwenden. Die Anzahl der Stürme nimmt zu, wir müssen gut vorbereitet sein“, erklärt Tobias Singana, als das…  
Spenden für Syrien: Syrischer Kinder brauchen Hilfe
Syrien
„Wir mussten unser Zuhause verlassen und leben jetzt bei Verwandten. Ich bin jetzt das erste Mal seit vier Monaten wieder in der Schule und das ist toll. Help hat uns dabei geholfen. In der Schule…  
Spenden Irak: Help verbessert die Trinkwasserversorgung im Irak
Irak: Endlich sauberes Trinkwasser
Insgesamt 135 Menschen aus unserer Projektregion erhalten von Help eine Klempnerausbildung. Mit ihrem neu erlernten Wissen können sie eventuell auftretende Schäden an den Hausanschlüssen selbst…  
Spenden helfen
Schulaktion
Ihr wollt Euch für Menschen, die durch Naturkatastrophen oder Konflikte in Not geraten sind, engagieren? Warum dann nicht einmal mit Eurer Klasse oder Eurer Schule eine Spendenaktion ins Leben…  
Spenden für Kinder: Kinder in Montenegro
Spenden für Kinder
Ihre Spende für Kinder schafft Perspektiven Krieg, Hunger und Flucht stehen für Millionen von Kindern weltweit auf der Tagesordnung. Statt einer unbeschwerten Kindheit blicken sie trister…  
Irak: Helfer vor Ort
Irak: „Ich möchte am Wiederaufbau beteiligt sein, statt zu kämpfen“
Wie ist derzeit die Situation im Irak und was sind die Herausforderungen in deinem Job? Der Krieg ist vorbei, der sogenannte Islamische Staat hat sich zurückgezogen. Aber es muss sich noch so…  
Bergkette in Afghanistan
Externe Prüfungen
Help ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V., dem Dachverband für Vertrauen und Transparenz im Spendenwesen. Der Deutsche Spendenrat hat Help am 12. Mai 2020 mit dem Spendenzertifikat für…  
Spenden Simbabwe: Wiederaufbau nach Zyklon Idai
Simbabwe
Unmittelbar nach dem Zyklon hat Help Nothilfemaßnahmen eingeleitet. Neben Nahrungsmittel-Paketen verteilte Help Zelte und Decken, da viele Menschen über Nacht obdachlos wurden. Um die Ausbreitung…  
Ernährungssicherung in Simbabwe
Simbabwe: Hilfe für Kleinbauern
Hoffnung für Marisa „In den letzten Jahren wurde es immer schwieriger für uns. Das Gehalt meines Mannes reicht kaum aus, um uns zu ernähren. Als Help mich in das Hühnerzucht-Projekt aufgenommen…  
Suchergebnisse 71 bis 80 von 312
Die Suchabfrage hat 152 ms in Anspruch genommen.