Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Spenden Simbabwe: Wiederaufbau nach Zyklon
Simbabwe: Wiederaufbau nach Zyklon Idai
„Die Menschen hier in der Gegend müssen anfangen, Zement für den Bau ihrer Häuser zu verwenden. Die Anzahl der Stürme nimmt zu, wir müssen gut vorbereitet sein“, erklärt Tobias Singana, als das…  
Syrische Flüchtlinge
Infografik Syrien: Das Flüchtlingsdrama in Zahlen
Flüchtlingsdrama Syrien  Infografik  Der Krieg in Syrien hat Millionen Menschen zu Flüchtlingen gemacht. Seit März 2011 zwingt die humanitäre Katastrophe immer mehr Menschen, ihre…  
Gesundheit in Simbabwe
Gesundheit - Medizinische Vorsorge
In Notfällen wie der Corona-Pandemie engagiert sich Help schnell und effektiv. Aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der Nothilfe und Entwicklungszusammenarbeit greifen wir auf ein großes…  
Spenden Irak: Mohy Shalo
Irak: „Ich möchte am Wiederaufbau beteiligt sein, statt zu kämpfen“
Wie ist derzeit die Situation im Irak und was sind die Herausforderungen in deinem Job? Der Krieg ist vorbei, der sogenannte Islamische Staat hat sich zurückgezogen. Aber es muss sich noch so…  
Spenden nach Zyklon Idai
Am Abend des 14. März traf der Zyklon Idai auf Beira, Mosambik, einer Küstenstadt mit einer halben Million Einwohnern. Anschließend zog der Tropensturm mit starken Winden und Regenfällen über…  
Spenden für unsere Hilfsprojekte
Bildung Einkommen …  
Flüchtlingen helfen
Ein Viertel der Flüchtlinge, die 2019 nach Griechenland kamen, waren Kinder – über 2.000 kamen allein und ohne jede Begleitung. Da angemessene Unterkünfte für unbegleitete Kinder rar sind, müssen…  
Griechenland: Journalistenreise 2018
Mit Stift und Papier, Laptop und mit einer von Canon (Medienpartner des Journalistenpreises) ausgestatteten Kamera besucht Schneider im ersten Teil seiner siebentägigen Reise das von Help ins…  
Jordanien: Urban Gardening zur Ernährungssicherung
Während unserer Zeit in Jordanien konnten wir uns die zwei bisher bestehenden Anlagen in Amman, die letztes Jahr unter der Planung von Help-Mitarbeiter Jonas Espeter gebaut wurden, anschauen und…  
Spenden Südosteuropa: Help fördert den Tourismus auf dem Balkan
Wirtschaftliche Stabilisierung
Seit 2001 setzt sich Help in den Westbalkanstaaten schwerpunktmäßig für die sozioökonomische Entwicklung ein. Wir fördern einkommensschwache Familien und junge Menschen beim Aufbau und der…  
Suchergebnisse 61 bis 70 von 444
Die Suchabfrage hat 509 ms in Anspruch genommen.