Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Spenden Philippinen: Wiederaufbau
Existenzgründungen
Der Eismann Bevor der Krieg über Marawi hereinbrach hatte Tonni ein Eisgeschäft im Zentrum der Stadt. Jeden Tag standen die Kinder der Nachbarschaft bei ihm Schlange, um Eis zu kaufen. Durch…  
Notleidende Frau mit Kind im Südsudan
Südsudan: Zwischen Krise und Hoffnung
Help konnte in den letzten Jahren im Südsudan sehr viel bewegen, doch die  Krise ist lange nicht vorbei. 6,8 Millionen Menschen im Südsudan leiden weiterhin Hunger (IPC: 06/2019) und der…  
Help integriert Flüchtlinge in Unternehmen
Deutschland: Integration von Flüchtlingen
Das Programm wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert. "Flüchtlingsintegration ist ein gesellschaftspolitisches Thema, da wollten wir von EcoVisio uns…  
Eindrücke der Zerstörung durch Flut in Serbien
Serbien: Hochwasser 2014
Help hilft in Hochwassergebieten Serbiens Die serbischen Help-Büros in Nis, Kraljevo und Belgrad koordinierten die Hilfsmaßnahmen in den Flutgebieten. Zwei Wasserpumpen wurden eingesetzt. Die…  
Wiederherstellung des Ökosystems auf den Philippinen
Philippinen: Künstliche Korallenriffe
Jackstones bestehen aus einer Mischung aus Kalk, Sand und Zement. Sie bieten Korallen und Pflanzen die Möglichkeit, sich auf ihnen anzusiedeln. Eine natürliche Wiederherstellung des Riffs…  
Spenden Beirut: Interview
Hilfe für Beirut Interview mit Nothilfe-Einsatzleiter vor Ort Interview mit Kayu Orellana nach der Explosion in Beirut Wie ist die Lage vor Ort? Wie gehen die Menschen mit den Folgen der…  
Flüchtlingskind in einer Behausung in Jordanien
Informieren
Informieren Sie sich über Projekte, Länder und Themen Informieren  
Aktion vorm Bundestag: Uns sind in Syrien die Hände gebunden
Syrien: 6. Jahrestag des Bürgerkrieges
„Große Teile der im Land verbliebenen Syrer können sich das Überlebensnotwendige nicht mehr leisten. Eine Verschärfung der humanitären Lage von Millionen Menschen bahnt sich an, wenn nicht…  
Spenden Albanien: Zerstörtes Haus
Erdbeben Albanien: Spenden Sie jetzt
Unmittelbar nach der Katastrophe hat sich das Help Team aus dem Kosovo auf den Weg ins Nachbarland Albanien in die Hafenstadt Durrës gemacht, um den Opfern des Erdbebens zu helfen. Da viele…  
Montenegro: Kinder im Flüchtlingslager Konik fördern
Montenegro: Hilfe im Flüchtlingslager
Integration durch Sport Imeri kehrte nach 16 Jahren im Ausland in seine Heimat Montenegro zurück. Der Vater von 6 Kindern fand jedoch keine Arbeit. Er widmete daher viel Zeit seiner…  
Suchergebnisse 51 bis 60 von 440
Die Suchabfrage hat 288 ms in Anspruch genommen.