Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Hilfe nach Erdbeben in Nepal
Der höchste Berg der Welt ist gewachsen
Wenn ich Freunden und Bekannten erzähle, dass ich mich in meiner Arbeit auf Nepal fokussiere, denken sie nicht automatisch, dass ich in der Entwicklungszusammenarbeit tätig bin. Die meisten…  
Vertrocknete Erde in Afrika
Der lange Weg zum Wasser
Infolge des Klimawandels wird der lange Weg zum Wasser immer länger. Eine Entwicklung, die nicht nur das Leben der Menschen in Afrika bedroht. Wasserprojekt-Koordinator Fabian Nolde erläutert im…  
Flüchtlingshilfe in Deutschland
Deutschland
2017 wurden 222.683 Asylanträge verzeichnet Zwischen Januar und April 2018 waren es 63.972 Asylanträge (Erst- und Folgeanträge) Die (Haupt-)Herkunftsländer (Januar–April 2018) sind: Syrien (14.296…  
Help integriert Flüchtlinge in Unternehmen
Deutschland: Integration von Flüchtlingen
Das Programm wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert. "Flüchtlingsintegration ist ein gesellschaftspolitisches Thema, da wollten wir von EcoVisio uns…  
Integrationslotse Mohamed Ismaili im Gespräch
Deutschland: Welcome refugees... und dann?
Teilnehmende Unternehmen und Institutionen: Deutsche Telekom AG DHL Aldi GmbH & Co. KG DAK-Gesundheit Universität Bonn Hotel Hilton Deutsche Handwerkskammer … und 84…  
Historie von Help
Die Geschichte von Help
In Simbabwe brach im Jahr 2008 die Cholera aus, die etwa 4.000 Todesopfer forderte. Help versuchte mit allen verfügbaren Mitteln die Epidemie einzudämmen. Im Tschad lieferte Help weiterhin…  
Historie von Help
Die Geschichte von Help
Seit 1981 hilft Help Menschen in Not Die Gründung von Help Am 15. Juli 1981 trafen sich am Flughafen in Frankfurt am Main Abgeordnete aller im damaligen Bundestag vertretenen Parteien sowie…  
Syrien: Hilfe für Kinder
Die Mühlen mahlen langsam (Interview)
In Syrien herrscht weiterhin Krieg. 53 Prozent aller Flüchtlinge, die nach Europa gelangen stammen aus Syrien. Unsere Projektkoordinatoren, Eberhard Wissinger und Maha Telfah, waren zu Besuch bei uns…  
Philippinen: Ein Schritt in die richtige Richtung
Die richtige Richtung
Mein Name ist Melvin und dies ist mein erster Blogbeitrag für Help. Ich komme aus Davao City auf den Philippinen und arbeite seit 9 Jahren als Sozialarbeiter in verschiedenen Projekten auf der Insel…  
Digitale Geschichten über Geflüchtete in Griechenland
Journalistenpreis Humanitäre Hilfe: Griechenland-Stipendiat Sebastian Schneider im Interview. Lieber Sebastian: Du hast dich für den Journalistenpreis Humanitäre Hilfe beworben: Was war deine…  
Suchergebnisse 51 bis 60 von 317
Die Suchabfrage hat 301 ms in Anspruch genommen.