Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Ausbildung fuer Fluechtlinge in Deutschland
Startklar für die Arbeitswelt
Bonn, 01. August 2016 – Heute startet die Hilfsorganisation „Help – Hilfe zur Selbsthilfe“ ein Projekt zur beruflichen Integration von Flüchtlingen in Bonn. Zwei Integrationsberater unterstützen…  
Flutkatastrophe Bangladesch
Flutkatastrophe Bangladesch
Bonn, 03. August 2016 - Tagelange schwere Regenfälle überfluten zurzeit große Landstriche in Bangladesch und verwüsten auch Teile Indiens und Nepals. Allein in Bangladesch sind Zehntausende von den…  
Flüchtlingshilfe in Griechenland
Live aus Griechenland
Thessaloniki/Bonn, 23. August 2016 – Manuel Sarrazin, Mitglied des Deutschen Bundestages (Bündnis 90/Die Grünen) und Vorstandsmitglied der deutschen Hilfsorganisation „Help - Hilfe zur Selbsthilfe“,…  
Tschad - Panorama bei Hilfsarbeit
Eine neue Herausforderung im Tschad
Das erste Mal Tschad. Die Projektbearbeitung für den Tschad habe ich erst im März übernommen, daher sind das Land und Helps Projekte im Tschad für mich neu. Dabei ist der Tschad eins der Länder wo…  
Help - Hilfe zur Selbsthilfe
Öffentliche Geber
Spezialist in der weltweiten Nahrungsmittelhilfe ist das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP). Help arbeitet seit langem erfolgreich mit dem WFP zusammen. Das Europäische Amt…  
Flüchtlinge in griechischen Flüchtlingscamps
Ein Besuch in Salonikis Flüchtlingslagern
Zu Besuch in den griechischen Flüchtlingslagern. Auf unserer Projektreise in Griechenland besuchen wir Flüchtlinge in den Lagern und suchen aktiv nach noch auf der Straße lebenden. Letztere sind…  
Haiti: Hurrikan "Matthew" sorgt für schwere Schäden
Hurrikan Matthew in Haiti
Haiti/Bonn, 07. Oktober 2016 – Help startet erste Nothilfe-Einsätze in Haiti. Am Dienstag fegte der Hurrikan Matthew mit einer Windstärke von über 230 km/h über Haiti hinweg und hinterließ Zerstörung…  
Hilfe für syrische Flüchtlinge
Engagieren
Gemeinsam Berge versetzen Engagieren  
Spenden Sie für die Flüchtlinge aus Mossul
Mossul-Offensive
Nord-Irak/Bonn, 19. Oktober 2016 - Die Offensive auf Mossul ist gestartet und eine weitere Flüchtlingswelle droht. Irak-Landesdirektorin Lisa Hilleke der Bonner Hilfsorganisation "Help - Hilfe zur…  
Südsudan: Auf den Spuren einer humanitären Katastrophe
Auf den Spuren einer humanitären Katastrophe
Während der Flieger wieder einmal hart auf dem Rollfeld des Flughafens von Juba aufsetzt, denke ich über die Entwicklung des Südsudans nach. Während der Flieger wieder einmal hart auf dem…  
Suchergebnisse 51 bis 60 von 317
Die Suchabfrage hat 334 ms in Anspruch genommen.