Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Syrien: Helfer vor Ort
Syrien und Jordanien: Helfer vor Ort  Help-Landesdirektor Kamal Al Tabba im Interview Kamal arbeitet seit 2006 für Help und koordiniert die Projekte in Jordanien und Syrien. Mehr als sechs…  
Spenden für Kinder in Syrien
Syrien: Flüchtlingshilfe
Auch leiden die Menschen stark unter den wirtschaftlichen Sanktionen gegen das Land. Nahrungsmittel und Gegenstände des täglichen Bedarfes sind selten und teuer, was die Gesundheit vieler…  
Aktion vorm Bundestag: Uns sind in Syrien die Hände gebunden
Syrien: 6. Jahrestag des Bürgerkrieges
„Große Teile der im Land verbliebenen Syrer können sich das Überlebensnotwendige nicht mehr leisten. Eine Verschärfung der humanitären Lage von Millionen Menschen bahnt sich an, wenn nicht…  
Syrien-Krise
Mirna Abboud, humanitäre Helferin der Organisation Help – Hilfe zur Selbsthilfe ist gerade zu Besuch in Deutschland und zieht eine düstere Bilanz der aktuellen Situation in Syrien. Es droht neues…  
Schulmahlzeiten für Notunterricht in Syrien
Syrien 2016 und ein vorsichtiger Blick in die Zukunft
Zuerst möchte ich im Namen von Help und unserem Team in Syrien Ihnen allen ein frohes neues Jahr 2017 wünschen und hoffe, dass Sie die Weihnachtstage gut und besinnlich verbracht haben. Auch wir von…  
Syrien - Helfer vor Ort: Mirna Abboud im Interview
„Sei mutig! Du kannst auf jeden Fall als Frau in diesem Beruf arbeiten. Und wann immer dir jemand sagt mach es nicht: Mach es erst recht!“  Helferin vor Ort in Syrien Mirna Abboud im…  
Syrien - Flüchtlinge in Not
Danke Ihrer Spende: Help hilft syrischen Flüchtlingen Im Zuge der kriegerischen Auseinandersetzungen um die Städte Raqqa und Deir-Ez Zor, waren hunderttausende Syrer gezwungen zu fliehen. Ihre…  
Psychologische Betreuung durch Dr. Iman Al-AliGespräch
Syrien - Der Krieg hinterlässt tiefe Narben
Leen ist ein 14 Jahre altes Mädchen und mit ihrer Familie aus Syrien geflohen. "Wie geht es dir heute?", fragt die Psychotherapeutin Dr. Iman Al-Ali. Leen guckt schüchtern auf den Boden. Sie…  
Spenden für Syrien: Syrischer Kinder brauchen Hilfe
Syrien
„Wir mussten unser Zuhause verlassen und leben jetzt bei Verwandten. Ich bin jetzt das erste Mal seit vier Monaten wieder in der Schule und das ist toll. Help hat uns dabei geholfen. In der Schule…  
Notleidende Frau mit Kind im Südsudan
Südsudan: Zwischen Krise und Hoffnung
Help konnte in den letzten Jahren im Südsudan sehr viel bewegen, doch die  Krise ist lange nicht vorbei. 6,8 Millionen Menschen im Südsudan leiden weiterhin Hunger (IPC: 06/2019) und der…  
Suchergebnisse 41 bis 50 von 325
Die Suchabfrage hat 330 ms in Anspruch genommen.