Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Corona: Spenden für Afrika
Corona in Afrika: Spenden Sie jetzt
In Staaten wie dem Südsudan gibt es kein Homeoffice, keine medizinische Grundversorgung – auf 12 Millionen Menschen kommen hier nur 120 registrierte Ärzte. In vielen Dörfern ist die nächste…  
Corona: Spenden für Südosteuropa
Corona in Südosteuropa: Spenden Sie jetzt
In Serbien haben sich bereits mehr Menschen mit dem Coronavirus angesteckt als irgendwo sonst im westlichen Balkan. Über 10.000 Fälle wurden bislang offiziell bestätigt. Die serbische Regierung…  
So nähen Sie Ihre eigene Corona-Maske
Corona-Maske selber nähen
In mehren Ländern ist ein Mundschutz in der Öffentlichkeit bereits Pflicht, vielleicht bald auch in Deutschland. Das Problem: Fast überall auf der Welt fehlt es an Schutzmasken.…  
Spenden Corona: Help fördert Prävention gegen das Coronavirus
Corona-Pandemie
„In vielen unserer Projektländer droht eine Katastrophe“, warnt Fabian Nolde, Help-Programmkoordinator. „In vielen unserer Projektländer droht eine Katastrophe“ Bonn, 19. März 2020 – Die…  
Corona Spenden: Fragen und Antworten
Corona: Fragen und Antworten
Das Coronavirus wird vor allem über Tröpfcheninfektion von Mensch zu Mensch übertragen, also beim Ausatmen, Sprechen oder Husten. So gelangen die Erreger an Schleimhäute wie Atemwege oder…  
Corona: Spenden für den Nahen Osten
Corona: Spenden für den Nahen und Mittleren Osten
Die Kluft zwischen arm und reich ist im Nahen Osten sehr groß. Die meisten Menschen leben am Existenzminimum und können es sich nicht leisten, während der Corona-Pandemie zuhause zu bleiben. …  
Corona: Spenden gegen Corona
Corona: Spenden für Nothilfe
Die Corona-Pandemie droht Afrika besonders hart zu treffen. Etliche Menschen auf dem Kontinent können keinen Arzt aufsuchen, haben kein Wasser zum Händewaschen und kein Zuhause, in das sie sich…  
Ernährungs-Sicherung in Simbabwe
Das Gelbe vom Ei
Unzählige Male war ich bereits in Zimbabwe – unzählige Begegnungen, neue Erfahrungen, Freud und Leid. Unzählige Male war ich bereits in Zimbabwe – unzählige Begegnungen, neue Erfahrungen, Freud und…  
Help - Hilfe zur Selbsthilfe
Datenschutz
Verantwortlicher für die Datenverarbeitung im Sinne der Datenschutzgesetze ist: Help – Hilfe zur Selbsthilfe e.V. Vertretungsberechtigter Vorstand: Rudolf Bindig (Vorsitzender), Klaus-Jürgen…  
Dem Südsudan droht erneut eine Hungersnot – Wie kann das sein?
Vor einem Jahr habe ich einen Beitrag mit dem Titel " Wie konnte es zur ersten Hungersnot weltweit seit 6 Jahren kommen?" geschrieben. Jetzt sieht es so aus, als stünde bereits die nächste Hungersnot…  
Suchergebnisse 41 bis 50 von 317
Die Suchabfrage hat 273 ms in Anspruch genommen.