Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Ernährungs-Sicherung in Simbabwe
Das Gelbe vom Ei
Unzählige Male war ich bereits in Zimbabwe – unzählige Begegnungen, neue Erfahrungen, Freud und Leid. Unzählige Male war ich bereits in Zimbabwe – unzählige Begegnungen, neue Erfahrungen, Freud und…  
Wiederaufbau auf den Philippinen
Philippinen: El Nino und seine Folgen
Zwei Wochen nach meiner Dienstreise in die Philippinen lasse ich meine Eindrücke und Erfahrungen noch einmal Revue passieren. Zwei Wochen nach meiner Dienstreise in die Philippinen lasse ich…  
Help hilft syrischen Flüchtlingen
Weltgipfel für Humanitäre Hilfe
Bonn/Istanbul, 19. Mai 2016 – Am 23. und 24. Mai findet erstmalig der Weltgipfel für Humanitäre Hilfe in Istanbul statt. Die Geschäftsführerin der Hilfsorganisation „Help – Hilfe zur Selbsthilfe“,…  
Flüchtlinge in Idomeni in Griechenland
Eine Tankstelle bei Idomeni
Als wir an einer Tankstelle stoppen, werden wir neugierig von den Flüchtlingen begrüßt. Die Leute hoffen, wir bringen Nahrung, Kleidung oder gute Nachrichten. Leider stehen wir mit leeren Händen…  
Griechenland - Flüchtlinge in Idomeni
Not in Idomeni (Teil 2)
Samstag, 19. März in Idomeni: Ein Lager der Verzweifelten ist das improvisierte Camp in Idomeni an der Grenze zu Mazedonien. Rund 13.000 Flüchtlinge, überwiegend aus Syrien und Afghanistan warten in…  
Griechenland - Flüchtlinge in Piräus
Not in Idomeni (Teil 1)
Auf dem Rückweg von unserem Besuch im Flüchtlingslager in Idomeni in Griechenland sahen wir entlang der Autobahn vereinzelte Zelte, vor allem an Raststätten und Tankstellen. Als wir an einer…  
Existenzgründungen im Kosovo
Kosovo - Ein Land im Aufbruch (Teil 2)
Mit meinen Kollegen Adem und Arnem fahre ich bei strahlendem Sonnenschein, aber eisiger Kälte raus aus Pristina. Heute werden landwirtschaftliche Geräte und Maschinen an acht Kleinbauern in…  
Einkommen schaffen im Kosovo
Kosovo - Ein Land im Aufbruch (Teil 1)
Wir kommen bei Schnee und Minusgraden in Pristina, der Hauptstadt Kosovos an. Ich bin zum ersten Mal hier und von den Eindrücken überwältigt. Die Stadt hat offiziell ca. 200.000 Einwohner. Wer aber…  
Mein Freiwilliges Soziales Jahr bei Help
Mein Freiwilliges Soziales Jahr bei Help
Es ist Mai. Seit zehn Monaten bin ich jetzt schon bei Help. Als unser Onliner Robin mich aufforderte einen Abschlussbericht zu schreiben, fuhr mir der Schreck in die Glieder. Es ist Mai. Seit zehn…  
Existenzgründungen auf dem Balkan
35 Jahre Selbsthilfe
Bonn, 15. Juli 2016 – Heute feiert die Hilfsorganisation „Help – Hilfe zur Selbsthilfe“ ihren 35. Geburtstag. Gegründet 1981, um afghanische Flüchtlinge nach dem militärischen Einmarsch der…  
Suchergebnisse 41 bis 50 von 317
Die Suchabfrage hat 312 ms in Anspruch genommen.