Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Flüchtlinge im Tschad
Tschad: Flüchtlingshilfe
Perspektiven schaffen im Tschad In der Region um den Tschadsee sind die wichtigsten Nahrungsquellen der Fischfang und die Landwirtschaft. In Übereinkunft mit der lokalen Bevölkerung nutzen die…  
Brunnen für Flüchtlingslager im Tschad
Tschad - Vertrieben aus der Heimat
Auf meiner Projektreise nach Baga Sola habe ich Nasiru Said und seine Frau Fati Abadullah kennengelernt. Sie haben sieben Kinder und waren gezwungen aus Nigeria in den Tschad zu fliehen. Auf meiner…  
Tschad
Über 4.4 Mio. Menschen im Tschad sind auf humanitäre Hilfe angewiesen. 4 Mio. Menschen haben keine gesicherte Ernährung. 1.7 Mio. Menschen sind unterernährt. Über 612.000 Kinder sind…  
Zyklon Idai richtete in Simbabwe großen Schaden an
Tropensturm Idai in Südostafrika: Schnelle Hilfe für die Menschen in Simbabwe
Bonn, 20. März 2019 – Der Tropensturm Idai hat in Südostafrika eine massive humanitäre Katastrophe verursacht und bedroht in den Ländern Mosambik, Malawi und Simbabwe das Leben tausender Menschen.…  
Kinder in Jordanien
Transparenz und Kontrolle
Transparente Mittelverwendung Transparenz und verantwortungsvolles Handeln zählt zu den wichtigsten Arbeitsgrundsätzen von Help. Die sachgemäße und transparente Verwendung der Help anvertrauten…  
Nachhaltige Hilfe in Burkina Faso
Testamentsspenden
Zunehmend entscheiden sich unsere treuen Spenderinnen und Spender dafür, Help auch über die eigene Lebenszeit hinaus nachhaltig zu unterstützen, indem sie uns in ihrem Testament mit einer…  
Taifun Philippinen: Jetzt spenden
Taifun Mangkhut Hilfe für die Menschen auf den Philippinen Mit heftigen Regenfällen und meterhohen Sturmfluten hat der Taifun Mangkhut am 15. September 2018 die Philippinen getroffen. Tausende…  
Syrien: Vom Krieg zerstörte Gebäude
Syrien: Türkei Offensive
Syrien: Türkei Offensive Spenden für die Flüchtlinge im Nordosten Syriens Help unterstützt Flüchtlinge nach Türkei-Offensive in Syrien Am 9. Oktober 2019 startete die Türkei eine…  
Flüchtlinge in Syrien unterstützen
Syrien: Sanitärversorgung
Darüber hinaus erneuert Help die Abwasserpumpen und schließt diese an ein Pipelinesystem an, über welches das Schmutzwasser in zwei Klärbecken außerhalb der Stadt geleitet wird. Help installiert…  
Syrien: Renovierung von Schulen
In der Region Quneitra im Südwesten Syriens hat Help vier Schulen umfangreich renoviert sowie neues Möbiliar und Unterrichtsmaterialien beschafft. Die Gebäude waren aufgrund…  
Suchergebnisse 31 bis 40 von 325
Die Suchabfrage hat 352 ms in Anspruch genommen.