Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Bildung sichert die Zukunft von Kindern in Nepal
Sechs Monate nach dem Erdbeben
Bonn, 23. Oktober 2015 - Am 25. April 2015 ließ das schwerste Erdbeben seit über 80 Jahren in Nepal rund 900 000 Gebäude einstürzen. Die Hilfsorganisation „Help – Hilfe zur Selbsthilfe“ startete…  
Hilfe für Flüchtlinge in Serbien
Dramatische Zustände in Serbien
Bonn, 2. November 2015 - Allein in Serbien kommen täglich rund 6000 Flüchtlinge an. „Viele sitzen tagelang fest – ohne Essen und einem Dach über dem Kopf. Erwachsene wie Kinder sind schutzlos Kälte…  
Zwei Jahre nach Taifun Haiyan
Bonn, 5. November 2015 – Am 8. November 2013 zog der Taifun Haiyan mit Geschwindigkeiten von über 350 Stundenkilometern über die zentralen Inseln der Philippinen hinweg und hinterließ gewaltige…  
Hilfe nach Erdbeben in Nepal
Der höchste Berg der Welt ist gewachsen
Wenn ich Freunden und Bekannten erzähle, dass ich mich in meiner Arbeit auf Nepal fokussiere, denken sie nicht automatisch, dass ich in der Entwicklungszusammenarbeit tätig bin. Die meisten…  
Flüchtlinge in Jordanien hausen in notdürftigen Unterkünften
Auf der Flucht vor dem Krieg
Ich treffe die kleine Familie von Tahany und Amir Al-Absi im Gesundheitszentrum von Sahab, einer Kleinstadt in Jordanien, östlich von Amman. Berthold Engelmann Ich treffe die kleine Familie von…  
Kenia: Wasser als Quelle des Lebens
Wasser - Quelle des Lebens
Seit der Hungersnot am Horn von Afrika 2011 arbeitet Help mit der kenianischen Hilfsorganisation Kujenga Maisha East Africa, kurz KUMEA, zusammen. Wir kennen die kenianischen Kollegen also schon seit…  
Syrien: Hilfe für Kinder
Die Mühlen mahlen langsam (Interview)
In Syrien herrscht weiterhin Krieg. 53 Prozent aller Flüchtlinge, die nach Europa gelangen stammen aus Syrien. Unsere Projektkoordinatoren, Eberhard Wissinger und Maha Telfah, waren zu Besuch bei uns…  
Hilfe fuer Fluechtlinge in Griechenland
Dramatische Zustände in Griechenland
Bonn/Athen, 21. März 2016 - Die Situation der etwa 50.000 Flüchtlinge, die nach Schließung der sogenannten Balkan-Route in Griechenland festsitzen, spitzt sich täglich mehr zu. Help berichtet von…  
Vertrieben aus der Heimat
Anyer Bulen Dit, aus der Stadt Bor im Südsudan berichtet über ihre Vertreibung und wie Help die Menschen im Flüchtlingscamp in Mingkaman unterstützt. Anyer Bulen Dit, aus der Stadt Bor im…  
Gesundheit in Burkina Faso
16.000 Kinderleben werden gerettet
Es hat jahrelange Pionier- und Überzeugungsarbeit durch Help und seine Partner gebraucht, aber am Ende ging es doch schneller, als wir uns erhofft hatten: Ab dem 2. April wird in Etappen bis Anfang…  
Suchergebnisse 31 bis 40 von 428
Die Suchabfrage hat 172 ms in Anspruch genommen.