Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Nachhaltigkeit
Von CSR bis Shared Value Corporate Social Responsibility, Corporate Citizenship, Nachhaltigkeit und Shared Value – "Schlagworte" wie diese tauchen in der Wirtschaft immer öfter auf.…  
Jordanien: Urban Gardening zur Ernährungssicherung
Während unserer Zeit in Jordanien konnten wir uns die zwei bisher bestehenden Anlagen in Amman, die letztes Jahr unter der Planung von Help-Mitarbeiter Jonas Espeter gebaut wurden, anschauen und…  
Spenden Südosteuropa: Help fördert den Tourismus auf dem Balkan
Wirtschaftliche Stabilisierung
Seit 2001 setzt sich Help in den Westbalkanstaaten schwerpunktmäßig für die sozioökonomische Entwicklung ein. Wir fördern einkommensschwache Familien und junge Menschen beim Aufbau und der…  
Spenden Kongo: Auf der Flucht alles verloren
Kongo: Auf der Flucht
„Auf dem Minembwe-Hochplateau herrschen vor allem nachts geringe Temperaturen. Damit die Menschen die kalten Monate gut überstehen, verteilen wir neben Hygieneartikeln auch Kleidung und Decken an…  
Gesundheit verbessern in Burkina Faso
10 Jahre Help in Burkina Faso
„Zwischen 90 und 100 % der Geburten finden heute unter qualifizierter medizinischer Betreuung statt, vor 2008 waren das nur knapp 40 %. Unsere flächendeckende Gesundheitsversorgung hat entscheidend…  
Alltag in südsudanesischem Dorf
Südsudan - Jedes Leben zählt
Als der Südsudan am 9. Juli 2011 seine Unabhängigkeit vom Norden erklärte, keimte zunächst Hoffnung auf Frieden auf. Nach Jahrzehnten des Bürgerkriegs waren für die Bewohner des fruchtbaren Landes…  
Bosnien & Herzegowina: Lokale Stärken nutzen
Die Sehenswürdigkeiten sind durch neue markierte Wander- und Radwege erreichbar. Unterwegs begegnen den Besuchern Orientierungskarten, Pavillions und Aussichtspunkte zum Erholen. Durch diese…  
Hunger weltweit
Als angespannt bezeichnet man eine Region, wenn die örtlichen Haushalte nicht mehr als ein absolutes Mindestmaß an Nahrungsmitteln besitzen. Wobei sie allerdings nicht in der Lage sind, die…  
Nothilfe in Haiti
Nothilfe und Katastrophenhilfe
Krieg und Hunger fordern täglich neue Opfer. Humanitäre Hilfe wird dringend benötigt, doch die Situation ist auch für die Helfenden riskant. Für Fabian Nolde (Programmkoordinator für Mali &…  
children are our future
Spendenkonto
Für Spenden per Überweisung benutzen Sie bitte folgendes Konto: Help – Hilfe zur Selbsthilfe IBAN: DE47 3708 0040 0240 0030 00 BIC: DRES DE FF 370 Sollte das ausgewählte Projekt voll…  
Suchergebnisse 31 bis 40 von 455
Die Suchabfrage hat 242 ms in Anspruch genommen.