Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Flut in Bosnien
Balkan: 2 Jahre nach der Jahrhundertflut
Dank der finanziellen Unterstützung von Help konnte Edvina ihr Geschäft noch im Herbst 2014 wiedereröffnen und ihre beiden Mitarbeiter halten. Unter anderem wurden neue Verkaufstheken, ein…  
Menschen helfen nach Flut in Bosnien
Balkanflut 2014
Bonn, 13. Mai 2015 - Sintflutartige Regenfälle haben im Mai 2014 in Serbien sowie Bosnien und Herzegowina zu den schwersten Überschwemmungen seit 120 Jahren geführt. Das Jahrhunderthochwasser…  
Bangladesch
Die muslimischen Rohingya sind in dem mehrheitlich buddhistischen Myanmar seit vielen Jahren schwerer Gewalt und Diskriminierung ausgesetzt. Von der Regierung ihres Heimatlandes werden sie nicht…  
Spenden für Bildung: Schülerin in Indonesien
Bildung für eine bessere Zukunft
Im Norden des Iraks herrscht trotz Ende des Krieges noch immer ein Ausnahmezustand. Help hilft beim Wiederaufbau der durch die Kampfhandlungen zerstörten Infrastruktur. Ein Schwerpunkt unserer…  
Hadil aus Zakho
Bildung heißt Hoffnung
Mein Name lautet Hadil. Zurzeit wohne ich mit meinen fünf Geschwistern in einem kleinen Haus in Zakho. Ich bin 19 Jahre und gehe erst jetzt in die elfte Klasse. Mein Name lautet Hadil. Zurzeit…  
Schulkinder in ihrem sanierten Klassenzimmer
Bildung im Irak
In einigen Regionen im Nordirak wurden seit Beginn der Fluchtwelle mehr als zwei Drittel aller Schulen zu Notunterkünften umgewandelt. Vielen Schülern fehlen bis zu zwei Schuljahre, weil ihre Schule…  
Einkommen in der Landwirtschaft nachhaltig sichern
Bildung säen - Hoffnung ernten
„Es regnet sehr selten in Muzarabani und der Boden ist schwierig zu bewirten. Die Erträge meiner Ernte reichten kaum aus, um meine Kinder zu ernähren.“ Last Dzamwarira ist 44 Jahre alt. Er lebt…  
Bildungs-Update im Irak
Mahdi Salih ist 27 Jahre und wurde in Mossul im Irak geboren. 2013 schloss er sein Studium an der Universität Mossul mit einem Bachelor-Abschluss in Software Engineering ab. Mahdi Salih ist 27…  
Bosnien & Herzegowina: Lokale Stärken nutzen
Die Sehenswürdigkeiten sind durch neue markierte Wander- und Radwege erreichbar. Unterwegs begegnen den Besuchern Orientierungskarten, Pavillions und Aussichtspunkte zum Erholen. Durch diese…  
Einkommen schaffen in Bosnien
Bosnien und Herzegowina
28 % beträgt die Arbeitslosenquote (2014) 60 % der Jugendlichen sind arbeitslos, eine Trendwende ist derzeit nicht in Sicht (2016) ca. 425 € verdienen die Menschen durchschnittlich, damit…  
Suchergebnisse 21 bis 30 von 317
Die Suchabfrage hat 299 ms in Anspruch genommen.