Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Mein FSJ bei Help – Hilfe zur Selbsthilfe
Mein FSJ bei Help
Jetzt sitze ich hier und soll von meinem FSJ erzählen. Robin, unser lieber, netter und zuvorkommender Online-Redakteur hat mich darum gebeten. Jetzt sitze ich hier und soll von meinem FSJ…  
Ein Rückblick auf 10 Jahre Tschad
Ein Rückblick auf 10 Jahre Tschad
Im Dezember dieses Jahres ist es soweit: Nach 10 Jahren erfolgreicher Arbeit, verlässt Urban Britzius als Projektkoordinator den Tschad. Im Dezember dieses Jahres ist es soweit: Nach 10 Jahren…  
Hungerndes Kind im Südsudan
Hungerkrise im Südsudan
Bonn, 08. Juli 2015 – Auch zum vierten Unabhängigkeitstag des Südsudans am 9. Juli 2015 bleibt die humanitäre Lage katastrophal: Laut aktuellen UN-Berichten erhöht sich die Zahl der Menschen, die…  
Wasserversorgung und Hygiene im Südsudan
Ein Interview mit unserer Projektkoordinatorin im Südsudan
Seit Februar engagiert sich unsere Projektkoordinatorin, Leona Wirtz, in unserem Länderbüro im Südsudan. Seit Februar engagiert sich unsere Projektkoordinatorin, Leona Wirtz, in unserem Länderbüro…  
Entwicklungszusammenarbeit in Simbabwe
Entwicklungshilfe in Simbabwe
Meine Name ist Christoph Laufens und ich arbeite als Landeskoordinator für „Help“ in Simbabwe. Ich werde oft von Freunden und Bekannten in Deutschland sowie hier in Simbabwe gefragt, ob sich unsere…  
Junge bei Flut in Pakistan
Flut in Pakistan
Bonn, 14. August 2015 – Pakistan leidet unter den Folgen des in diesem Jahr besonders heftigen Monsuns. Laut UN-Angaben kamen hier bisher durch die Flut 210 Menschen ums Leben und ca. 1,6 Millionen…  
Help unterstützt Flüchtlinge in Serbien
Flüchtlingshilfe Serbien
Bonn, 27. August 2015 - Täglich strömen Tausende Flüchtlinge über den westlichen Balkan nach Norden. Die humanitäre Situation in Übergangsländern wie Serbien ist angespannt. "Help - Hilfe zur…  
Kind im Flüchtlingslager in Belgrad
Flüchtlingslager in Belgrad
Es ist halb zehn morgens in Belgrad, an einem der letzten heißen Augusttage. Die vielen Flüchtlinge sind auf zwei Parks in der Nähe des Busbahnhofes verteilt und suchen bereits um diese Uhrzeit in…  
Flüchtlingshilfe in Serbien
Flüchtlinge an der Grenze zu Kroatien
Als Ende September die Grenze zwischen Kroatien und Serbien geschlossen wurde, zwang dies eine Vielzahl von Flüchtlingen einen illegalen Weg über die Grenze zu wählen. Die letzten sieben Kilometer…  
Brunnen für Flüchtlingslager im Tschad
Tschad - Vertrieben aus der Heimat
Auf meiner Projektreise nach Baga Sola habe ich Nasiru Said und seine Frau Fati Abadullah kennengelernt. Sie haben sieben Kinder und waren gezwungen aus Nigeria in den Tschad zu fliehen. Auf meiner…  
Suchergebnisse 21 bis 30 von 317
Die Suchabfrage hat 271 ms in Anspruch genommen.