Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Brunnenbau im Südsudan
28 neue Brunnen - Mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein
Gespannt schaue ich aus dem Fenster von unserem Pick-up während unser Fahrer sich seinen Weg durch die hüglige Landschaft von Nimule bahnt. Er kennt dieses Netzwerk aus Feldwegen wie seine…  
Nothilfe für syrische Flüchtlinge in Jordanien
35 Jahre Help
Bonn, 01. Dezember 2016 – Die Mitglieder der Hilfsorganisation „Help – Hilfe zur Selbsthilfe“ haben ihren Vorstand wiedergewählt: Vorstandsvorsitzender Rudolf Bindig, MdB a.D. und seine…  
Existenzgründungen auf dem Balkan
35 Jahre Selbsthilfe
Bonn, 15. Juli 2016 – Heute feiert die Hilfsorganisation „Help – Hilfe zur Selbsthilfe“ ihren 35. Geburtstag. Gegründet 1981, um afghanische Flüchtlinge nach dem militärischen Einmarsch der…  
Ausbildung und Katastrophenvorsorge gemeinsam meistern in Haiti
5 Jahre nach dem Erdbeben in Haiti
Am 12.1.15 ist der 5. Jahrestag des Erdbebens in Haiti. Letzten Donnerstag war der Landesdirektor von Haiti - Joan Mamique - zu Besuch in der Help-Zentrale in Bonn und hat sich Zeit für ein kurzes…  
Insbesondere schutzbedürftige Menschen sind nach acht Jahren Krieg in Syrien auf Unterstützung durch Hilfsorganisationen angewiesen.
8 Jahre Bürgerkrieg in Syrien: Ein Leben ohne Sicherheit
Der 15. März 2019 markiert den achten Jahrestag der Krise in Syrien. Laut den Vereinten Nationen sind durch den Krieg über 11 Millionen Syrer*innen auf humanitäre Hilfe angewiesen. 6,2 Millionen sind…  
8. März Internationaler Frauentag
Bonn, 7. März 2018 – Anlässlich des Internationalen Frauentags weist Help auf die Bedeutung der Förderung von Frauen in Krisengebieten hin. Starke Frauen - stabile Strukturen Bonn, 07. März 2018 –…  
Ablaufdiagramm Whistleblowing
Ablaufdiagramm Whistleblowing Ablaufdiagramm Whistleblowing Ablaufdiagramm Whistleblowing Ablaufdiagramm Whistleblowing Ablaufdiagramm Whistleblowing Ablaufdiagramm Whistleblowing Ablaufdiagramm… Ablaufdiagramm Whistleblowing  
Afghanistan-Bildung
Afghanistan
Bevölkerung: 38.041.754 (2019) Religionen: 99 % Menschen muslimischen Glaubens (80 % sunnitisch und 19 % schiitisch) 54,5 % der Afghan:innen leben unterhalb der nationalen Armutsgrenze…  
Durch Ausbildungen schaffen wir in Afghanistan Perspektive
Afghanistan: Fördern & entwickeln
„Das Friseurhandwerk ist meine Leidenschaft. Dass ich in diesem Alter ein gesichertes eigenes Einkommen erwirtschafte, ist für mich immer noch ein Wunder. Heute verdiene ich netto rund 100 Euro…  
Afghanistan: Helfer vor Ort
Afghanistan: Helfer vor Ort  Help-Landesdirektor Zabihullah Monib im Interview Monib arbeitet seit 2008 für Help und koordiniert die Projekte in Afghanistan. Help ist hauptsächlich in zwei…  
Suchergebnisse 11 bis 20 von 440
Die Suchabfrage hat 571 ms in Anspruch genommen.