Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

8. April: Internationaler Tag der Roma
Vor über 700 Jahren gelangten die ersten Roma nach Europa. Ihre Vorfahren stammen wahrscheinlich aus Indien, doch ihre tatsächliche Heimat ist weiterhin ungeklärt. Vor über 700 Jahren gelangten…  
8. März Internationaler Frauentag
Bonn, 7. März 2018 – Anlässlich des Internationalen Frauentags weist Help auf die Bedeutung der Förderung von Frauen in Krisengebieten hin. Starke Frauen - stabile Strukturen Bonn, 07. März 2018 –…  
Afghanistan-Bildung
Afghanistan
Einwohner: 35.530.081 (2017) Religionen: 99 % Muslime (80 % Sunniten und 19 % Schiiten) 54,5 % der Afghanen leben unterhalb der nationalen Armutsgrenze  Kindersterblichkeit: 67,9 (Kinder…  
Durch Ausbildungen schaffen wir in Afghanistan Perspektive
Afghanistan: Fördern & entwickeln
„Das Friseurhandwerk ist meine Leidenschaft. Dass ich in diesem Alter ein gesichertes eigenes Einkommen erwirtschafte, ist für mich immer noch ein Wunder. Heute verdiene ich netto rund 100 Euro…  
Afghanistan: Helfer vor Ort
Afghanistan: Helfer vor Ort  Help-Landesdirektor Zabihullah Monib im Interview Monib arbeitet seit 2008 für Help und koordiniert die Projekte in Afghanistan. Help ist hauptsächlich in zwei…  
Spenden Albanien: Zerstörung nach dem Erdbeben 2019
Albanien
Einwohner: 2.800.138 (2011) Religionen: 57 % Muslime, 17 % Christen (10 % katholisch, 7 % orthodox) (2011) 1 von 3 jungen Menschen hat keine Arbeit (2014). Die Arbeitslosenquote…  
Menschen helfen
Alle Themen
Unsere Themen im Überblick Weitere Themen   Vision Unsere Vision ist eine Welt, in der Not, Armut und soziale Ungerechtigkeit überwunden sind und alle Menschen ihr Leben eigenständig…  
Anders spenden
Seit 2011 dauert der Krieg in Syrien schon an. Die notleidenden Menschen sind dauerhaft auf humanitäre Hilfe angewiesen.  Mit Hilfe Ihres Mobilfunkvertrages bei Goood werden wir…  
Südsudan: Auf den Spuren einer humanitären Katastrophe
Auf den Spuren einer humanitären Katastrophe
Während der Flieger wieder einmal hart auf dem Rollfeld des Flughafens von Juba aufsetzt, denke ich über die Entwicklung des Südsudans nach. Während der Flieger wieder einmal hart auf dem…  
Flüchtlinge in Jordanien hausen in notdürftigen Unterkünften
Auf der Flucht vor dem Krieg
Ich treffe die kleine Familie von Tahany und Amir Al-Absi im Gesundheitszentrum von Sahab, einer Kleinstadt in Jordanien, östlich von Amman. Berthold Engelmann Ich treffe die kleine Familie von…  
Suchergebnisse 11 bis 20 von 317
Die Suchabfrage hat 364 ms in Anspruch genommen.