Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Erfahrene Nothelfer in Bosnien
Sarajevo: Emina und Almir (Teil 1)
Bei meinem Projektbesuch im März in Maglaj, einer Stadt in Bosnien und Herzegowina, habe ich Almir und seine Mutter wiedergetroffen. Ich kenne Almir seit letzten Herbst. Er ist 17 Jahre und Autist.…  
Nepal nach Erdbeben helfen
Erdbeben Nepal: Helfer auf dem Weg in die Region
Bonn, 25. April 2015 – Nach dem schweren Erdbeben in Nepal hat „Help – Hilfe zur Selbsthilfe“ sofort sein Nothilfeteam mobilisiert und für die Soforthilfe 20.000 Euro aus dem Help-Nothilfefonds zur…  
Help Hilfe zur Selbsthilfe in Nepal
Einsatz in Nepal
Bonn/Kathmandu, 28. April 2015 – Das gemeinsame Rettungsteam von „Help – Hilfe zur Selbsthilfe“ und „@fire“ ist gestern Abend in Kathmandu eingetroffen. Seit heute sind die Feuerwehrleute aus…  
Schulung von Maurern für den Wiederaufbau
Nepal: Rettungsteam aus Kathmandu zurück
Bonn/Kathmandu, 2. Mai 2015 – Das gemeinsame Rettungsteam von „Help – Hilfe zur Selbsthilfe“ und „@fire“ kommt am Sonntagmorgen von seinem einwöchigen Einsatz in Nepal nach Deutschland zurück. Zwei…  
Erdbeben Nepal: "Wir hatten furchtbare Angst"
Erdbeben Nepal: „Wir hatten furchtbare Angst“
Heinrich Schulz ist Mitarbeiter des Help-Teams und aktuell in Nepal tätig. Im folgenden Beitrag erzählt er von seinem Gespräch mit Krishna Bahadur Dulal, dem Familienvater von fünf Kindern.…  
Nepalesische Frau vor den Trümmern
Erneut schweres Erdbeben in Nepal
Bonn/Kathmandu, 12. Mai 2015 – Ein erneutes schweres Erdbeben der Stärke 7,1 hat Nepal heute Morgen erschüttert. Das Epizentrum lag rund 83 km nordöstlich von Kathmandu. Help-Nothelfer vor Ort geben…  
Nepal: Interview mit einem unserer Nothelfer
Nepal: Interview mit einem unserer Nothelfer
Zwei erfahrene Nothelfer, Guido Krauss und Heinrich Schulz, sind seit Dienstag, den 28. April, im Auftrag von „Help“ in Nepal. Die beiden Bauingenieure arbeiten in engem Austausch mit den deutschen…  
Menschen helfen nach Flut in Bosnien
Balkanflut 2014
Bonn, 13. Mai 2015 - Sintflutartige Regenfälle haben im Mai 2014 in Serbien sowie Bosnien und Herzegowina zu den schwersten Überschwemmungen seit 120 Jahren geführt. Das Jahrhunderthochwasser…  
Suchtrupp rettet Verschüttete
Erdbeben Nepal - Help-Nothelfer kehren vom Einsatz zurück
Bonn, 15. Mai 2015 – „Help – Hilfe zur Selbsthilfe“ ist seit dem verheerenden Erdbeben in Nepal am 25. April in Kathmandu und im Distrikt Sindhupalchok im Einsatz. Die beiden Nothelfer Guido Krauss…  
Gestern Pazi Snajper – heute Pazi Snijeg
Gestern Snajper - heute Snijeg
In den meisten Ländern, in denen wir aktiv sind, genießen behinderte Menschen kaum Wertschätzung. Sie werden ausgegrenzt und oft sogar weggesperrt. In den meisten Ländern, in denen wir aktiv sind,…  
Suchergebnisse 11 bis 20 von 317
Die Suchabfrage hat 435 ms in Anspruch genommen.