Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Spenden für den Kosovo
Kosovo: Existenzgründungen
Die Entwicklung und Programmierung der Druckersoftware leisten die Jungunternehmer selbst. Sie importieren die verschiedenen Teile aus dem Ausland und lassen die Drucker im Anschluss selbst in ihrer…  
Notleidende Frau mit Kind im Südsudan
Südsudan: Zwischen Krise und Hoffnung
Help konnte in den letzten Jahren im Südsudan sehr viel bewegen, doch die  Krise ist lange nicht vorbei. 6,8 Millionen Menschen im Südsudan leiden weiterhin Hunger (IPC: 06/2019) und der…  
Philippinen: Ein Wassersystem für Itogon
Ein Wassersystem für Itogon Philippinen: Hilfe nach Taifun Mangkhut Im September 2018 hat der Tropensturm Mangkhut auf den Philippinen das Wassersystem der Gemeinde Itogon komplett…  
Tschad: Wo Wasser ist, ist Leben
Help schenkt Hoffnung  In Zusammenarbeit mit der lokalen Bevölkerung hat Help nun den Staudamm von „Matar“ wieder instand gesetzt. Bei den aufwendigen Reparaturen wurde besonders auf…  
Jordanischer Mann erhält ein Hilfspaket
Über uns
Wer ist Help – Hilfe zur Selbsthilfe Das könnte Sie auch interessieren Über uns  
Jordanien: Urban Gardening zur Ernährungssicherung
Während unserer Zeit in Jordanien konnten wir uns die zwei bisher bestehenden Anlagen in Amman, die letztes Jahr unter der Planung von Help-Mitarbeiter Jonas Espeter gebaut wurden, anschauen und…  
Gesundheit verbessern in Burkina Faso
10 Jahre Help in Burkina Faso
„Zwischen 90 und 100 % der Geburten finden heute unter qualifizierter medizinischer Betreuung statt, vor 2008 waren das nur knapp 40 %. Unsere flächendeckende Gesundheitsversorgung hat entscheidend…  
Seit zehn Jahren unterstützt Help Frauen und Kinder in Burkina Faso
10 Jahre Help in Burkina Faso: Wie aus Not Perspektiven wurden
Bonn, 05. April 2019 – Help feierte 2018 sein zehnjähriges Jubiläum in Burkina Faso. In dem westafrikanischen Land hat Help bisher 50 Projekte umgesetzt und über 2.000.000 Menschen unterstützt.…  
Hoffnung säen im Sahel
Welche schwerwiegenden Folgen die Konflikte um knappe Ressourcen haben können, zeigt sich im Darfur, einer Region im Westen des Sudans. Die von Viehzucht lebenden Nomadenvölker gerieten dort auf…  
Zyklon Idai richtete in Simbabwe großen Schaden an
Tropensturm Idai in Südostafrika: Schnelle Hilfe für die Menschen in Simbabwe
Bonn, 20. März 2019 – Der Tropensturm Idai hat in Südostafrika eine massive humanitäre Katastrophe verursacht und bedroht in den Ländern Mosambik, Malawi und Simbabwe das Leben tausender Menschen.…  
Suchergebnisse 151 bis 160 von 325
Die Suchabfrage hat 290 ms in Anspruch genommen.