Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Kinder im Kongo
Kongo
Über 15 Mio. Menschen im Kongo sind auf humanitäre Hilfe angewiesen (03/20) 5 Mio. Menschen sind innerhalb des Landes auf der Flucht (02/20) 3,65 Mio. von 5,75 Mio. Menschen in Süd-Kivu haben…  
Nach Taifun Mangkhut unterstützte Help die Gemeinde Itogon beim Bau eines Wassersystems
Philippinen: Wiederaufbau nach Taifun
Wiederaufbau nach Taifun Mangkhut Ein neues Wassersystem für Itogon Im September 2018 hinterließ Taifun Mangkhut auf den Philippinen Spuren der Verwüstung. Über 100 Menschen starben, unzählige…  
Mein FSJ bei Help
Als ich im Juni 2018 nun endgültig mit der Schule abschließen konnte, wusste ich immer noch nicht so ganz genau, wo meine Zukunft liegen würde. Nach einiger Zeit und reichlicher Überlegung,…  
In Burkina Faso Mütter und Kinder unterstützen
Burkina Faso: Gesundheitsversorgung
„Und wenn Help dieses Pilotprojekt in Angriff nimmt, dann darf man davon ausgehen, dass die flächendeckende Umsetzung der allgemeinen Krankenversicherung nur noch eine Frage der Zeit ist.“ …  
Help beim Wiederaufbau in Haiti
Impressum
Impressum von Help – Hilfe zur Selbsthilfe Kontakt: Help – Hilfe zur Selbsthilfe e.V. Reuterstr. 159 53113 Bonn Deutschland Telefon: +49 (0) 228 91529 - 0 Telefax: +49 (0) 228 91529 99 …  
Monsun Südasien
Monsun Südasien: Spenden Sie jetzt
Seit der massiven Vertreibung der Rohingya aus Myanmar Mitte 2017 ist Help in den Camps in Bangladesch aktiv. Auch jetzt stehen wir den Menschen mit schneller und nachhaltiger Hilfe zur Seite.…  
Flut in Südasien
Bonn, 15. Juli 2019 – Heftiger Monsunregen hat Südasien mit voller Wucht getroffen. Bisher kamen 80 Menschen ums Leben „Die Menschen sind dem Monsun gnadenlos ausgeliefert“  Bonn, 15. Juli 2019…  
Nachhaltiger Anbau in Simbabwe
Simbabwe: Ernährungssicherung
1.800 Schulkinder, Lehrer und 300 Kleinbauern werden von Help-Mitarbeitern und erfahrenen Farmern geschult. Die praxisnahen Trainings finden an den eigens hierfür angelegten…  
Pakistan helfen mit Katastrophenvorsorge
Katastrophenvorsorge in Pakistan
„Durch Katastrophenvorsorge  können bei zukünftigen Ereignissen die Widerstandsfähigkeit einer Gemeinschaft erhöht, die Selbsthilfekräfte mobilisiert und dadurch extreme Verluste vermieden…  
Pakistan Menschen nach Flut foerdern
Pakistan - Hilfe für Flutopfer
Nach der Nothilfephase konzentrierte sich Help beim Wiederaufbau auf die jahrelang vernachlässigten und nun gänzlich verwüsteten Krankenhäuser in den Distrikten Peschawar, Charsadda und Nowshera.…  
Suchergebnisse 141 bis 150 von 325
Die Suchabfrage hat 362 ms in Anspruch genommen.