Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Help startet Nothilfe für Erdbebenopfer in Albanien
Bonn, 26. November 2019 – Albanien wurde am frühen Morgen von einem Erdbeben der Stärke 6,4 getroffen. Am schwersten ist die Küstenstadt Durres betroffen. Mehrere Todesfälle und einige Hundert…  
Help weitet Nothilfe für die Erdbebenopfer aus
Bonn, 28. November 2019 – Albanien wurde am Dienstag vom schwersten Erdbeben seit 40 Jahren und seither mehreren Nachbeben getroffen. Am stärksten ist bisher die Küstenstadt Durres betroffen. Über 40…  
Help-Team in Bonn
Help - Hilfe zur Selbsthilfe Geschäftsführung Programm-Abteilung Kommunikation Finanz-Abteilung Verwaltung Stabsstellen Internationale Mitarbeiter Das könnte Sie auch interessieren …  
Help-Mitarbeiterin mit einer Frau aus dem Hilfsprojekt
Hilfe für Flüchtlinge in Jordanien
Hilfe für syrische Flüchtlinge  Flüchtlingskrise in Jordanien Allein in Jordanien leben derzeit geschätzt über 1 Mio. Vertriebene aus Syrien. Zusätzlich erreichen täglich hunderte…  
Kinder lachen in die Kamera
Hilfe für Kinder in Not
„Zwei Kinder habe ich bereits durch die Hungersnot verloren. Dank der Hilfe von Help ist mein kleiner Muluk jetzt gerettet worden. Sie haben mir auch gezeigt, wie ich ihn in Zukunft besser…  
Weltflüchtlingstag 2018
Hilfe für Menschen auf der Flucht
Bonn, 19. Juni 2018 - Am 20. Juni ist Weltflüchtlingstag: 68,5 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht. Help engagiert sich seit ihrer Gründung 1981 für geflüchtete Menschen. Help hilft…  
Hungersnot in Ostafrika - Hilferuf Südsudan
Hilferuf Südsudan
Nach 10 Monaten und mindestens 33 Todesfällen ist die Cholera im Südsudan besiegt. Help hat mit seinen Hilfsmaßnahmen im Bereich Wasser und Hygiene maßgeblich zu dieser positiven Entwicklung…  
Hoffnung säen im Sahel
Welche schwerwiegenden Folgen die Konflikte um knappe Ressourcen haben können, zeigt sich im Darfur, einer Region im Westen des Sudans. Die von Viehzucht lebenden Nomadenvölker gerieten dort auf…  
Behandlung von Unterernaehrung in Yirol
Hunger im Südsudan
Fabian Nolde informiert über die aktuelle Situation im Südsudan „Meine Mutter hat vier Jobs und mein Vater noch zwei Nebenjobs. Trotzdem haben wir nicht jeden Tag eine richtige Mahlzeit. Wie…  
Hunger weltweit
Als angespannt bezeichnet man eine Region, wenn die örtlichen Haushalte nicht mehr als ein absolutes Mindestmaß an Nahrungsmitteln besitzen. Wobei sie allerdings nicht in der Lage sind, die…  
Suchergebnisse 121 bis 130 von 325
Die Suchabfrage hat 267 ms in Anspruch genommen.