Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Flüchtlingshilfe im Nordirak
Irak: Hilfe für Kinder
„Die Kinder werden so ein wenig vom Krieg und der Gewalt abgelenkt und bekommen einen anderen Fokus. Auf diese Weise beugen wir auch psychosozialen Störungen vor.“ Eine Mitarbeiterin unserer…  
Hilfe für Flüchtlinge im Nordirak
Irak: Hilfe für Flüchtlinge
In den Wintermonaten fallen die Temperaturen im Irak immens. Infolge des Terrors des sogenannten „Islamischen Staates“ mussten Millionen ihr Zuhause verlassen und vor dem Terror fliehen.…  
Imker mit Bienenwaben in Simbabwe
Simbabwe: Honig gegen den Hunger
In der Region Kwekwe schlagen wir einen neuen Weg ein, indem wir auch Imker ausbilden. Wir unterrichten die Beteiligten in effektiven Produktionsmethoden für hochwertigen Honig. Anschließend…  
Afghanistan: Helfer vor Ort
Afghanistan: Helfer vor Ort  Help-Landesdirektor Zabihullah Monib im Interview Monib arbeitet seit 2008 für Help und koordiniert die Projekte in Afghanistan. Help ist hauptsächlich in zwei…  
Safran statt Opium in Afghanistan
Safran aus Afghanistan
„Erfolgreiche Entwicklung braucht ein wenig Startkapital und Zeit. Hilfe zur Selbsthilfe ist unser Weg, Fluchtursachen nachhaltig zu bekämpfen.“ Alfred Horn, Help-Regionaldirektor…  
Durch Ausbildungen schaffen wir in Afghanistan Perspektive
Afghanistan: Fördern & entwickeln
„Das Friseurhandwerk ist meine Leidenschaft. Dass ich in diesem Alter ein gesichertes eigenes Einkommen erwirtschafte, ist für mich immer noch ein Wunder. Heute verdiene ich netto rund 100 Euro…  
Afghanistan: Engagieren für Klimaschutz
Klimaschutz in Afghanistan
Alternative Energien sind die Zukunft Biogas-Anlagen für Afghanistan Afghanistans Bergregionen sind extrem arm an Energiestoffen. In den strengen Wintern wird mit Öl, Holz oder Kohle…  
Afghanistan: Frauen staerken
Frauenförderung in Afghanistan
Nach einem dreimonatigen Praktikum konnte Soraya durch die Help-Jobvermittlung einen Arbeitsplatz bei einer Hilfsorganisation finden und verdiente ihr eigenes Geld. Nebenbei führte sie ihre…  
Bosnien & Herzegowina: Lokale Stärken nutzen
Die Sehenswürdigkeiten sind durch neue markierte Wander- und Radwege erreichbar. Unterwegs begegnen den Besuchern Orientierungskarten, Pavillions und Aussichtspunkte zum Erholen. Durch diese…  
Bosnien - Kleinunternehmen fördern
Existenzgründungen in Bosnien & Herzegowina
Ein Shop als Netzwerk Help bietet einem Teil der durch die Projekte geförderten Produzenten die Möglichkeit, ihre Waren in dem eigens dafür eröffneten Laden „Špajz“ (Speisekammer) in Sarajevo zu…  
Suchergebnisse 121 bis 130 von 325
Die Suchabfrage hat 329 ms in Anspruch genommen.