Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Help verteilt Hygieneartikel und engagiert sich in der Aufklärungsarbeit
#NoMoreLimits: Zugang zu Monatshygiene stärkt Frauen weltweit
Bonn, 23. Mai 2018 - Noch immer haben viele Frauen weltweit keinen Zugang zu Hygieneartikeln wie Damenbinden, Tampons oder Menstruationstassen. Dabei ist Damenhygiene ein wichtiger Faktor für die…  
Reisebericht aus dem Tschad
Ich bin bei Help für die Projekte im Tschad verantwortlich. Es war meine erste Dienstreise in den Tschad und ich habe damit die Situation vor Ort und die Arbeit unseres Partners AHTD, das erste Mal…  
Nepal Schulkinder für den Umweltschutz
Weltumwelttag: Kinder räumen auf
Mit Wettbewerbsbeiträgen und Aktionen setzten mehr als 300 Schülerinnen und Schüler in Sindhupalchok (Nepal) ein Zeichen für eine saubere Umwelt. Mit Wettbewerbsbeiträgen und Aktionen setzten…  
Weltflüchtlingstag 2018
Hilfe für Menschen auf der Flucht
Bonn, 19. Juni 2018 - Am 20. Juni ist Weltflüchtlingstag: 68,5 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht. Help engagiert sich seit ihrer Gründung 1981 für geflüchtete Menschen. Help hilft…  
Dem Südsudan droht erneut eine Hungersnot – Wie kann das sein?
Vor einem Jahr habe ich einen Beitrag mit dem Titel " Wie konnte es zur ersten Hungersnot weltweit seit 6 Jahren kommen?" geschrieben. Jetzt sieht es so aus, als stünde bereits die nächste Hungersnot…  
Unterernährtes Kind im Südsudan bekommt Zusatznahrung
Erhebung zur Ernährungssituation im Südsudan
Bonn, 11. Juli 2018 - Studie von Help – Hilfe zur Selbsthilfe beweist humanitäre Katastrophe in Yirol East im Südsudan: 22,6 Prozent der untersuchten Personen leiden unter akuter Unterernährung. …  
„Ich will eine Kriegerin sein, bewaffnet mit einem Lächeln“
Mein Name ist Mirna Abboud. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Homs. Seit 2017 arbeite ich für das Help-Team in Syrien und engagiere mich für Menschen in Not. Mein Name ist Mirna Abboud. Ich bin…  
Mediathek: Videos, Bilder und mehr
Filtern Sie nach Videos, Bildern, Publikationen... Help - Mediathek  
Frauenförderung in Afghanistan
Mit Nadel und Faden - Eine Schneiderin aus Afghanistan
Als Susan noch ein Kind war, beschloss ihre Familie aus Afghanistan auszuwandern. Die Familie versuchte in mehreren Ländern Fuß zu fassen, aber es war überall schwierig Arbeit zu finden. Daher…  
Help leistet in Indonesien Nothilfe für die Opfer von Erdbeben und Tsunami
Katastrophe in Indonesien
Bonn, 01. Oktober 2018 – Mehrere Erdbeben und ein Tsunami haben Indonesien erschüttert und einen Tsunami ausgelöst. Help – Hilfe zur Selbsthilfe ist vor Ort im Einsatz und leistet Nothilfe. Help…  
Suchergebnisse 91 bis 100 von 324
Die Suchabfrage hat 357 ms in Anspruch genommen.