Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Indonesien
„Help arbeitet vor Ort gemeinsam mit indonesischen Partnern, um die notleidenden Menschen so schnell wie möglich zu versorgen.“  (Simone Walter, Projektreferentin von Help) Große…  
Spenden helfen
Unternehmen, die bereits helfen
Jannis Buck und seine Kollegen unterstützen mit ihrem Produkt Water4Two Wasserprojekte von Help. Ein ganzheitlicher Ansatz ist ihnen wichtig. Daher finanziert das Team von Jannis Buck nicht nur den…  
Flussschwellen im Tschad
Interview: Klimaschutz als humanitäre Herausforderung
Eines unserer zukünftigen Vorhaben ist schon die Jüngsten für das Thema Klimaschutz weiter zu begeistern und zu sensibilisieren. Help nutzt bereits die klimapolitische Aufbruchsstimmung unter den…  
Dürre in Simbabwe
Hungerkrise in Simbabwe
Hunger in Simbabwe: Legende zur Infografik​​​​​​​ Mittels Schulungen wird Help die Begünstigten in den Bereichen konservierende Landwirtschaft und Geflügelproduktion weiterbilden, um eine…  
Vertrocknete Erde in Afrika
Der lange Weg zum Wasser
Infolge des Klimawandels wird der lange Weg zum Wasser immer länger. Eine Entwicklung, die nicht nur das Leben der Menschen in Afrika bedroht. Wasserprojekt-Koordinator Fabian Nolde erläutert im…  
Wasser für Kenia
Kenia
43 % der Bevölkerung lebt von weniger als 1,25 USD am Tag (2015) 21 % der Menschen leiden an Unterernährung (2015) 63 % der Bevölkerung hat Anschluss an eine Trinkwasserversorgung (2015) 30 % der…  
Kinder im Kongo
Kongo
Auf der Flucht alles verloren Seit über 20 Jahren leidet die Bevölkerung der Demokratischen Republik Kongo unter einer komplexen Krise. Besonders der Osten des Landes ist von bewaffneten…  
Nach Taifun Mangkhut unterstützte Help die Gemeinde Itogon beim Bau eines Wassersystems
Philippinen: Wiederaufbau nach Taifun
Wiederaufbau nach Taifun Mangkhut Ein neues Wassersystem für Itogon Im September 2018 hinterließ Taifun Mangkhut auf den Philippinen Spuren der Verwüstung. Über 100 Menschen starben, unzählige…  
Mali - nachhaltige Hilfe
Mali
Vom demokratischen Vorreiter zur hungernden Nation Mit der Zerschlagung der militärischen Diktatur 1991, wurde ein friedlicher Demokratisierungsprozess in Mali eingeleitet und freie Wahlen wurden…  
Mein FSJ bei Help
Als ich im Juni 2018 nun endgültig mit der Schule abschließen konnte, wusste ich immer noch nicht so ganz genau, wo meine Zukunft liegen würde. Nach einiger Zeit und reichlicher Überlegung,…  
Suchergebnisse 91 bis 100 von 295
Die Suchabfrage hat 356 ms in Anspruch genommen.