Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Spenden Albanien: Zerstörung nach dem Erdbeben 2019
Albanien
Einwohner: 2.800.138 (2011) Religionen: 57 % Muslime, 17 % Christen (10 % katholisch, 7 % orthodox) (2011) 1 von 3 jungen Menschen hat keine Arbeit (2014). Die Arbeitslosenquote…  
Wiederaufbau
Wiederaufbau
Die Zerstörung nach dem Erdbeben war beträchtlich: 1,5 Millionen Menschen waren obdachlos und die komplette Infrastruktur des Landes war lahmgelegt. Help baute 1.300 Unterkünfte für die…  
Wasser
Wasser: Jeder Tropfen zählt
Im Tschad versorgt Help 15.000 Flüchtlinge und Einheimische mit sauberem Trinkwasser. Von den Flüchtlingen sind 80 % Frauen und Kinder. Zu Beginn der Hilfsmaßnahmen wurde das Flüchtlingslager noch…  
Katastrophenvorsorge
Katastrophenvorsorge
In ärmeren Ländern haben die Menschen häufig nicht die Mittel und das Wissen, um sich für  Naturkatastrophen zu wappnen. Help unterstützt die Betroffenen, indem wir sie in Bautechniken und in…  
Hunger weltweit
Als angespannt bezeichnet man eine Region, wenn die örtlichen Haushalte nicht mehr als ein absolutes Mindestmaß an Nahrungsmitteln besitzen. Wobei sie allerdings nicht in der Lage sind, die…  
Gesundheit in Simbabwe
Gesundheit - Medizinische Vorsorge
Noch immer haben viele Frauen weltweit keinen Zugang zu Hygieneartikel wie Damenbinden, Tampons oder Menstruationstassen. Dabei ist Monatshygiene ein wichtiger Faktor für die uneingeschränkte…  
Einkommen schaffen in Bosnien Herzegowina
Einkommen und Selbstständigkeit
Nach der Flutkatastrophe 2010 hat Help Einkommensmöglichkeiten in vier Sektoren geschaffen: Kleinunternehmen, Frauenbetriebe, Landwirtschaft und Viehzucht.  Unsere Hilfsmaßnahmen haben 2.416…  
Corona Spenden: Coronavirus in syrischen Flüchtlingslagern
Corona: Spenden für den Nahen Osten
Die Kluft zwischen arm und reich ist im Nahen Osten sehr groß. Die meisten Menschen leben am Existenzminimum und können es sich nicht leisten, während der Corona-Pandemie zuhause zu bleiben. …  
Corona Spenden
Corona in Afrika: Spenden Sie jetzt
In Staaten wie dem Südsudan gibt es kein Homeoffice, keine medizinische Grundversorgung – auf 12 Millionen Menschen kommen hier nur 120 registrierte Ärzte. In vielen Dörfern ist die nächste…  
Corona spenden Südosteuropa
Corona in Südosteuropa: Spenden Sie jetzt
In Serbien haben sich bereits mehr Menschen mit dem Coronavirus angesteckt als irgendwo sonst im westlichen Balkan. Über 10.000 Fälle wurden bislang offiziell bestätigt. Die serbische Regierung…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 312
Die Suchabfrage hat 163 ms in Anspruch genommen.