Help - Hilfe zur Selbsthilfe

Suche

Hier finden Sie wonach Sie suchen

Spenden Tschad: Nothilfe für Flüchtlinge am Tschadsee
Krise am Tschadsee
Krise am Tschadsee Help leistet Nothilfe für Flüchtlinge Das Wasser verschwindet, die Not wächst: Rund um den Tschadsee tobt aktuell eine der größten humanitären Krisen weltweit. In der Region,…  
Burkina Faso Gesundheit Hygiene
Burkina Faso
Bevölkerungszahl: 20.321.378 (07/2019) Hauptstadt: Ouagadougou Über 2 Millionen Menschen sind auf Hilfe angewiesen (05/2020) Anteil Armut: 40,1 % (unter 1,25 $ pro Tag) 81 Kinder von…  
Arbeitsblatt-1_Tschad-Wasser.pdf
Arafa Nour (Tschad) Arafa Nour lebt in Doulbarid, einem kleinen Dorf im Osten des Tschad. Das Leben von Arafa und ihrer Familie ist geprägt von den harten Lebensbedingungen ihrer Heimat. In der… Arbeitsblatt-1_Tschad-Wasser.pdf  
Arbeitsblatt-2_BurkinaFaso-Flucht.pdf
Aicha Issa (Burkina Faso) Burkina Faso bedeutet übersetzt „Land des aufrichtigen Menschen“. Es ist die Heimat von Aicha Issa. Sie stammt aus Gassiliki, einem kleinen Dorf im heißen und trockenen… Arbeitsblatt-2_BurkinaFaso-Flucht.pdf  
Arbeitsblatt-3_Niger-Hunger.pdf
Abedi Diallo (Niger) Abedi Diallo stammt aus Torodi, einer kleinen Gemeinde im Südwesten des Niger. Die gewaltige Sahara, die den Großteil des Landes bedeckt, weicht hier der Savannenlandschaft der… Arbeitsblatt-3_Niger-Hunger.pdf  
Spenden Katastrophenvorsorge: Katastrophenzentrum Philippinen
Katastrophenvorsorge Ost-Samar
Auch die Auswirkungen des Klimawandels sind auf den Philippinen längst zu spüren. Der Meeresspiegel steigt stetig und bedroht die Existenz der Menschen in den Küstenregionen. Immer wieder…  
Erdbeben Indonesien
Die Menschen auf Sulawesi hatten sich gerade erst von der letzten Katastrophe erholt: 2018 wurde die Insel von mehreren Erdbeben und einem Tsunami erschüttert, über 1.200 Menschen verloren ihr…  
Spenden Moria: Mutter mit Kind
Feuer in Moria
Lager seit Jahren überfüllt Schon bevor die Flammen in Moria wüteten, war das Leben in dem riesigen Flüchtlingslager die Hölle auf Erden. Mehr als 12.000 Kinder, Frauen und Männer lebten in dem…  
Spenden Indonesien: Hygiene fördern
Indonesien
2018 hat die Erde in Indonesien über 11.000 Mal gebebt, die meisten Erdbeben waren jedoch nicht spürbar Über 211.000 Menschen haben durch das Erdbeben und den Tsunami 2018 ihr Zuhause verloren …  
Katastrophe in Indonesien
Tsunami im Dezember 2018 Auf den Inseln Sumatra und Java kam es am 22.12.2018 zu einem schweren Tsunami: 430 Menschen kamen ums Leben, 1.500 wurden verletzt. Rund ca. 20.000 Menschen mussten aus…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 449
Die Suchabfrage hat 576 ms in Anspruch genommen.