Handwaschstation

Hygiene beugt vor

Fördern Sie Hygienemaßnahmen in der Sahelzone, um die Ausbreitung von Krankheiten zu reduzieren.
1x
Verbleibende Zeichen:

Bitte geben Sie hier Ihre eigene E-Mail Adresse an. Sie erhalten dann die Urkunde als pdf Dokument und können Sie ausdrucken oder weiterleiten.

Handwaschstation Beispielurkunde
Beispielansicht

Hygiene rettet Leben

Die Sahelzone ist eine der trockensten Regionen weltweit. Der Zugang zu sauberem Wasser ist dort oftmals nicht gegeben. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie entscheidet die Wasser- und Sanitärversorgung oftmals über Menschenleben.

Damit auch Menschen ohne Zugang zu fließend Wasser die Chance erhalten, sich vor Infektionskranktenheiten wie COVID-19  zu schützen, stellt Help mobile Handwaschstationen sowie Seife zur Verfügung. An Schulen und weiteren öffentlichen Einrichtungen können sich die Menschen so ganz einfach regelmäßig die Hände waschen.

Helfen Sie uns, die Hygienebedingungen in der Sahelzone zu verbessern und Menschen zu schützen, indem Sie eine Handwaschstation finanzieren!

Help stellt sicher, dass Ihre Spende dort eingesetzt wird, wo sie am dringendsten benötigt wird. Die Hilfsgüter im Spendenshop stehen beispielhaft für die Hilfsmaßnahmen vor Ort. Ist ein Projekt vollfinanziert oder erhalten wir für einen Förderbereich mehr Spenden als benötigt, fließen die Spenden in ein ähnliches Projekt.