Erdnusspaste

Erdnüsse als Lebensretter

Helfen Sie unterernährten Kindern im Südsudan mit Erdnusspaste.
1x
Verbleibende Zeichen:

Bitte geben Sie hier Ihre eigene E-Mail Adresse an. Sie erhalten dann die Urkunde als pdf Dokument und können Sie ausdrucken oder weiterleiten.

Erdnusspaste Beispielurkunde
Beispielansicht

Erdnusspaste rettet Kinderleben

Im Südsudan leiden Millionen Menschen Hunger, darunter mehr als 1,4 Millionen Kinder. In vielen Fällen ist die Unterernährung lebensbedrohlich und kann zudem schwere Entwicklungsschäden hervorrufen.

Help bekämpft die akute Unterernährung bei Kindern unter 5 Jahren mit Erdnusspaste. Erdnusspaste enthält viele Kalorien, Vitamine und Mineralstoffe, die für die physische Entwicklung von Kindern überlebenswichtig sind. 10 € finanzieren durchschnittlich 30 Päckchen Erdnusspaste und können ein unterernährtes Kind bis zu 20 Tage lang versorgen.

Die Erdnusspaste hat viele Vorteile: Durch die weiche Konsistenz kann sie auch von Kleinkindern verzehrt werden, die noch nicht kauen können. Die Paste kann sofort ohne aufwändige Zubereitung gegessen werden, ist lange haltbar und sehr einfach zu transportieren.

Help stellt sicher, dass Ihre Spende dort eingesetzt wird, wo sie am dringendsten benötigt wird. Die Hilfsgüter im Spendenshop stehen beispielhaft für die Hilfsmaßnahmen vor Ort. Ist ein Projekt vollfinanziert oder erhalten wir für einen Förderbereich mehr Spenden als benötigt, fließen die Spenden in ein ähnliches Projekt.