Langfristig helfen

Ihre Kooperation mit Help

Springende Kinder im Irak mit Help Logos in den Händen

Unternehmenskooperation mit Help

Gemeinsam Gutes tun – das geht in Zusammenarbeit mit Help ganz einfach. Ob mit einer Unternehmensspende, Mitarbeiteraktionen oder Cause-Related-Marketing: Wir helfen Ihnen gerne, den passenden Weg für Ihr soziales Engagement zu finden. Egal, welches Spendenprojekt Ihnen am Herzen liegt – wir beraten Sie ehrlich und auf Augenhöhe. Bei uns bekommen Sie die nötigen Informationen, um eine fundierte Entscheidung für Ihr Engagement zu treffen.

Dorothea Herz

Sie möchten mit Ihrem Unternehmen langfristig helfen?

Dorothea Herz hilft Ihnen gerne weiter.

Ihre Kooperationsmöglichkeiten

Mit der Unterstützung Ihres Unternehmens können wir es noch mehr Menschen ermöglichen, sich aus Not und Armut zu befreien. Gemeinsam schaffen wir menschenwürdige Lebensbedingungen und befähigen die Betroffenen zu Selbstbestimmung. Die Möglichkeiten, die Hilfe zur Selbsthilfe mit Ihrem Unternehmen anzukurbeln, sind vielfältig.

Ob einmalige Spende oder langfristige Unterstützung eines Projekts – Help bietet Ihnen Spendenprojekte zu vielen Themenbereichen der Nothilfe und internationalen Entwicklungszusammenarbeit. Gerne stellen wir Ihnen Projektinformationen zusammen und unterstützen Sie bei der internen und externen Kommunikation Ihres Engagements.

Binden Sie Ihre Mitarbeiter:innen und Kund:innen an Ihr Unternehmen, stärken Sie das „Wir“-Gefühl – mithilfe einer eigenen Spendenaktion für Help. Wir richten Ihnen ein eigenes Spendenstichwort ein, liefern Ihnen regelmäßig Projekt-Updates und unterstützen Sie bei der Kommunikation. Motivieren Sie Ihre Belegschaft zum Spenden, dabei gehen Sie mit gutem Beispiel voran, z.B. indem Sie die Spende Ihrer Mitarbeiter:innen verdoppeln.

Bieten Sie Ihren Kund:innen die Möglichkeit an, selbst Verantwortung zu übernehmen und schaffen Sie Sympathie – mit Produkten, deren (Teil-)Erlös zugunsten von Help-Projekten gespendet wird. Wir begleiten Sie bei der Vorbereitung, Durchführung und Kommunikation Ihrer CRM-Kampagne und machen deren Wirkung für Sie und Ihre Kund:innen greifbar.

Alle Jahre wieder steht die Geschäftsführung vor der Frage, was die Kund:innen zu Weihnachten erhalten. Spenden statt Geschenke ist die Alternative und zeigt das soziale Engagement des Unternehmens, das gerade zur Weihnachtszeit bei vielen Menschen auflebt. Gerne senden wir Ihnen Einleger und Aufkleber für Ihre Weihnachtspost zu, mit denen Sie Ihr Engagement kommunizieren können.

Als Hilfsorganisation gehen wir mit den uns anvertrauten Mitteln so sparsam wie möglich um. Die nötige Werbung in eigener Sache ist daher aus Kostengründen oft nicht möglich. Helfen Sie uns dabei, unsere Reichweite zu vergrößern und mehr Menschen auf die Arbeit von Help aufmerksam zu machen, indem Sie eine unserer Freianzeigen drucken oder ein kostenloses Banner auf Ihrer Webseite schalten.

Ihre Vorteile als Unternehmenspartner von Help

• Individuelle Beratung und professionelle Betreuung
  • Qualität und Transparenz in Projektsteuerung und -abwicklung
  • Unterstützung Ihrer externen und internen Kommunikation (Reichweite, PR, Social Media)
  • Imagepflege

Sprechen Sie uns an – gemeinsam können wir Veränderung schaffen!

Von CSR bis Shared Value

Corporate Social Responsibility, Corporate Citizenship, Nachhaltigkeit und Shared Value – "Schlagworte" wie diese tauchen in den Wirtschaftsnachrichten fast schon inflationär auf. Doch was genau steckt wirklich dahinter? Fest steht eines: Kund:innen als auch Mitarbeitende erwarten heute von Unternehmen, dass sie ihre soziale Verantwortung erkennbar mit Sinn und Überzeugung in die Tat umsetzen. Nachhaltiges Handeln und CSR-Engagement unter der Prämisse der SGDs erbringen nachweisbar Wettbewerbsvorteile – über alle Branchen hinweg!

Grundwerte der Zusammenarbeit

Seit 2015 nimmt Help am Global Compact der Vereinten Nationen teil, eine strategische Initiative für Unternehmen, die sich verpflichten, ihre Geschäftstätigkeiten und Strategien an zehn universell anerkannten Prinzipien aus den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung auszurichten. Angelehnt an diese Grundsätze hat Help eigene Leitlinien für die Kooperation mit Unternehmen entwickelt. Wir suchen den Dialog mit Unternehmen, die diese Grundwerte mit Help teilen, um daraus nachhaltige Partnerschaften zu entwickeln.

• Leitlinien für die Zusammenarbeit von Help und Unternehmen 2022
    Hilfe, die weiter reicht – unterstützen Sie die Vision von Help! Öffnen