Zum Hauptinhalt springen

Help - Mediathek

Filtern Sie nach Videos, Bildern, Publikationen...


Montenegro - Health in refugee camps
Video: Die vergessenen Flüchtlinge Südosteuropas
Im Stadtteil Konik in Podgorica, der Hauptstadt Montenegros leben hauptsächlich Roma in einem Flüchtlingslager. Mit ehrenamtlicher Unterstützung von Carsten Deinert drehten wir einen Film zu ihren…
 
Syrische Flüchtlinge in Lagern psychosozial unterstützen
Bilder-Galerie: Hilfe für Flüchtlinge in Jordanien
Help unterstützt Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak sowie notleidende jordanische Familien mit Winterkleidung, Kinderspielzeug und Nahrungsmitteln.
 
Hilfsgüter nach Flut in Serbien
Bilder-Galerie: Hochwasser in Serbien
Die Bilder-Galerie zeigt einen Eindruck unserer Hilfsmaßnahmen nach dem Hochwasser 2014 in Serbien.
 
Annual Report 2014
What characterises Help‘s work? A strong team and strong partners. In this regard, I consider our clients to be partners, too. Together, we develop and implement projects. Once again, I am grateful…
Annual Report 2014  
Jahresbericht 2014
Was die Arbeit von Help ausmacht? Ein starkes Team und starke Partner. Dabei sehe ich auch unsere Klienten als Partner an. Mit ihnen gemeinsam erarbeiten wir Projekte und setzen sie um. Einmal mehr…
Jahresbericht 2014  
Jahresbericht 2013
Unsere Philosophie: Jeder Mensch hat ein Recht auf ein Leben in Würde und daher ein Recht auf Hilfe. Wir helfen, menschliches Leid nach Katastrophen und Konflikten zu lindern und schaffen…
Jahresbericht 2013  
Jahresbericht 2012
Was mich nachdenklich macht: Die Spendeneinnahmen sind 2012 drastisch gesunken. Die Spendenbereitschaft steigt überproportional bei Katastrophen, langfristige, nachhaltige Projektarbeit kann leider…
Jahresbericht 2012  
Jahresbericht 2009
Was mich nachdenklich macht: Die Spendeneinnahmen sind 2012 drastisch gesunken. Die Spendenbereitschaft steigt überproportional bei Katastrophen, langfristige, nachhaltige Projektarbeit
kann…

Jahresbericht 2009  
Jahresbericht 2008
Durch den weltweiten Rückgang der Industrieproduktion rechnet die Weltbank für 2009 mit einem weiteren Zuwachs der Armen um 50 Mio. Menschen. Den Entwicklungsländern droht eine neue Schuldenkrise.
Jahresbericht 2008  
Jahresbericht 2010
Die Zahl unserer Projekte und die Zahl der Länder, in denen wir arbeiten, haben sich in den vergangenen 30 Jahren erheblich erhöht. Es fällt mir schwer, das mit Freude zu betrachten, denn dies ist…
Jahresbericht 2010