Zu Anlässen für Help spenden

Kinder mit Luftballons

Schenken Sie Zukunft statt Blumen!

Ob Geburtstag, Sport-Event oder Jubiläum – jeder Anlass ist es wert, Gutes zu tun! Teilen Sie Ihr Glück und bitten Sie bei Ihrer Feier nicht um Geschenke, sondern um Spenden für Familien in Not. Oder machen Sie einem Menschen, der Ihnen am Herzen liegt, eine besondere Freude. Blumen verwelken, Ihre Hilfe nicht!

Schenken und helfen

Ein besonderer Anlass naht und Sie möchten die Feier mit einem guten Zweck verbinden? Sie sind auf einem Geburtstag oder einer Hochzeit eingeladen und suchen ein besonderes Geschenk? Oder bewegt Sie einfach ein bestimmtes Thema, für das Sie Spenden sammeln möchten?

Folgen Sie Ihrem Herzen und starten Sie eine Spendenaktion für Menschen in Not!

Wir als Help – Hilfe zur Selbsthilfe stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und stellen sicher, dass Ihre Spenden dort ankommen, wo sie wirklich gebraucht werden.

So funktioniert's:

Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie Ihre Spendenaktion zu einem Erfolg wird:

Der einfachste Weg, gemeinsam etwas Gutes zu bewirken, ist mit einer Online-Spendenaktion. In wenigen Klicks können Sie Ihre individuelle Aktion starten und in Ihrem Freundes- und Familienkreis teilen – ganz einfach via E-Mail, WhatsApp oder Facebook. Außerdem können Sie jederzeit nachvollziehen, wer sich beteiligt hat und wie hoch der aktuelle Spendenstand ist. Los geht’s:

Online-Spendenaktion starten

Sie möchten direkt während Ihrer Feier für einen guten Zweck sammeln? Dann stellen Sie einfach zu Beginn eine Spendenbox auf! Gerne lassen wir Ihnen hierfür auch Informationsmaterialien zukommen, die Sie auslegen oder an Ihre Gäste verteilen können.

Nach der Feier können Sie den gesamten Betrag einfach per Sammelüberweisung auf unser Spendenkonto überweisen:

IBAN: DE47 3708 0040 0240 0030 00 / BIC: DRES DE FF 370

Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihren Anlass an oder kontaktieren Sie uns vorab. Auf Wunsch lassen wir Ihnen gerne auch eine individuelle Spendenurkunde zukommen.

Sie möchten schon im Vorfeld Ihrer Feier zu Spenden aufrufen? Dann informieren Sie uns einfach darüber, dass Sie Spenden sammeln möchten, und wir legen gemeinsam ein einheitliches Spendenstichwort fest. Anschließend bitten Sie Ihre Gäste, die Spende unter Angabe des Stichwortes direkt an unser Spendenkonto zu überweisen:

IBAN: DE47 3708 0040 0240 0030 00 / BIC: DRES DE FF 370

Im Anschluss an Ihre Feier teilen wir Ihnen gerne mit, wie viel bei Ihrer Spendenaktion zusammengekommen ist. Auf Wunsch lassen wir Ihnen natürlich auch eine individuelle Spendenurkunde zukommen.

Es gibt viele Menschen, die schon alles haben. Trotzdem wollen wir ihnen zum Geburtstag oder zu anderen Jubiläen eine besondere Freude machen. Unser Tipp: Verschenken Sie eine Spende!

Im Spendenshop von Help können Sie aus einer Vielzahl an Hilfsgütern wählen, die Sie im Namen eines geliebten Menschen spenden können. Für jede Spende erhalten Sie umgehend eine individuell gestaltete Urkunde per Email, die Sie dem oder der Beschenkten überreichen können. Schenken Sie doppelt Freude!

Zum Help-Spendenshop

Sie wollen einem Verstorbenen gedenken, Ihr Beileid ausdrücken und gleichzeitig Gutes tun? Mit einer Gedenk- oder Kondolenzspende zeigen Sie Mitgefühl und setzen ein Zeichen der Hoffnung in dieser schwierigen Zeit. Ihre Spende hilft uns dabei, Menschen weltweit beim Aufbau eines Lebens in Würde und Sicherheit zu unterstützen.

Wenn Sie in Gedenken spenden möchten, können Sie ihre Spende hier online tätigen oder den Betrag Ihrer Wahl auf unser Spendenkonto überweisen:

IBAN: DE47 3708 0040 0240 0030 00 / BIC: DRES DE FF 370

Bei einer Überweisung bitten wir Sie, den Verwendungszweck mit „Trauerfall“ auszufüllen oder uns vorab anzusprechen.

Laufen, Radeln, Gutes tun: Nutzen Sie Ihr sportliches Engagement, um Spenden zu sammeln und auf ein Thema aufmerksam zu machen, das Ihnen am Herzen liegt.

Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie selbst sportlich aktiv werden oder andere dazu animieren. Sie können zum Beispiel Ihre Freund:innen oder einen Sponsor bitten, für jeden erlaufenen, geradelten oder geschwommenen Kilometer zu spenden. Oder Sie organisieren ein eigenes Event und spenden die Teilnahmegebühr. Ihrem Sportsgeist und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Starten Sie online eine Spendenaktion oder stellen Sie vor Ort Spendendosen auf – wir unterstützen Sie in jedem Fall gerne bei der Planung und Durchführung Ihrer Organisation. Sprechen Sie uns einfach an!

So unterstützen wir Ihre Anlassspende:

• Wir beraten Sie bei der Organisation und der Auswahl eines passenden Hilfsprojekts.
  • Wir stellen Ihnen selbstverständlich kostenlose Projektinformationen wie Flyer, Spendenboxen oder Infoblätter zur Verfügung.
  • Sobald die Spenden bei uns eingegangen sind, erhalten Sie ein Dankschreiben und auf Wunsch eine individuell gestaltete Spendenurkunde.
  • Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar und natürlich erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Anlassspende direkt online überweisen

Sie haben bereits Spenden gesammelt und möchten nun ganz einfach über die Website spenden? Ein Klick genügt: